Von der Eisprinzessin, Minnie Mouse bis zur Fledermaus …


Fröhlich aufgeregte Gesichter sprangen durch den Inselkindergarten, denn es war Fasching Zeit. Alle hatten sich nach dem Motto „Helden” verkleidet. Die Türen von den fünf Gruppenräumen waren für die Mädchen, Jungen und Eltern offen. Alle konnten sich gegenseitig besuchen, spielen und Spass haben.
Der große Gemeinschaftsraum war Tanzfläche für Superhelden, Prinzessinnen, Feuerwehrmänner, Ritter, Dinosaurier , Pharao und viele mehr. Auch einige Eltern hatten sich verkleidet und tanzten fröhlich mit. Beim zweiten Frühstück waren alle auf die tollen selbst mitgebrachten Leckereien vom Buffet gespannt, wo es Meloneninseln und Weintraubenpalmen zu entdecken gab.
Neben Obst und selbst gebackenem Kuchen duftete es auch nach Popcorn und frischen Waffeln. Gestärkt und gesättigt ging es dann bei einer super langen Polonaise vom Kindergarten zum Amtsgebäude. Dort stürmten die Kinder in einer langen Schlange durch die Büros und bekamen jeder einen „Faschings Orden”. Zurück im Kindergarten wurde noch weiter zu Faschingsklassikern wie „Ruckiiii-Zuckiii” getanzt und die Mädchen und Jungen freuten sich über einen ausgelassenen Faschingsvormittag.
Print Friendly, PDF & Email

About Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

Check Also

Kleine Insel – Große Freiheit… aber bitte mit Maske …

Seit nunmehr zwei Monaten ist die kleine Insel der großen Freiheit nach knapp drei Monaten …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com