Nun ist es soweit …


Neue Einkaufsregeln …

„Es ist schon ein komisches Gefühl“, brummelt eine Kundin durch ihren Mund Nasen Schutz der nun gesetzlich vorgeschrieben ist. „Befremdlich, aber natürlich halten wir uns alle dran, zum Schutz unserer Kunden und für uns“, erzählt Nebels Bürgermeister Cornelius Bendixen als er neue Ware durch die Regale seines Edeka Kaufhaus Bendixen schiebt. Sein Mund Nasen Schutz in Friesen Flaggen Farben sticht heraus und auch die seiner Mitarbeiter /innen sind individuell. „Es ist toll wieviele Amrumerinnen sich an die Nähmaschine gesetzt haben und so für jeden was schönes (in dieser aussergewöhnlichen Situation) dabei ist, beschreibt eine andere Kundin ihren „Snutenpulli“ in Rosenmuster. Abstand halten und Nasen Mund Schutz tragen heißt es nun und auf Amrum wird dies zum Wohle aller umgesetzt.

Print Friendly, PDF & Email

About Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

Check Also

Fitness, Gesundheit und Wellness im “Amrumspa” in Corona-Zeiten …

“Wir hatten nie zu …”, so lautet momentan die Antwort von Helmut Splinter an viele …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com