Mit freiem Blick auf den Leuchtturm


„Leider können wir den Leuchtturm nicht für alle Besucher öffnen wie gewohnt. Das lassen leider die derzeitigen Bestimmungen, wie die Abstandsregel, nicht zu. Doch ist es uns wichtig das best mögliche daraus zu machen und so das Gelände bis zum Leuchtturmsockel zugänglich zu machen”, erklärt der Mann an der Leuchtturmkasse, den alle Insulaner und Stammgäste der Insel kennen, Helmut Bechler.
Auf der knapp 30 Meter hohen Düne hat man direkt am Fuße des rot weißen Wahrzeichens einen wundervollen Ausblick über Strand-Dünen- und Waldlandschaft. Wochentags von 8.30-12.30 Uhr wird Helmut Bechler zum halben Eintrittspreis (0,80€ Kinder/1,80€Erwachsene) die kleinen und großen Besucher begrüßen und für Fragen und Wünsche an der Leuchtturmkasse bereit stehen.
Die beliebt-interessanten Abendführungen von Wolfgang Stöck am Leuchtturm können mit reduzierter Teilnehmerzahl Donnerstags Abends ebenfalls angeboten werden und die Karten für den Vorverkauf sind dafür auch an der Leuchtturmkasse bei Helmut Bechler zu bekommen. „Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn auch nur sehr eingeschränkt, die Türen zu öffnen und mal schauen wie es sich über die Saison entwickelt, darauf basieren dann weitere Entscheidungen. Wir möchten jedoch jetzt schon allen für Ihr Verständnis danken und bitten, dass sich alle an die vorgegebenen Abstands- und Hygienevorschriften halten”, erklärt Helmut Bechler. Für den geschlossenen Feiertag am kommenden Pfingstmontag 1.Juni , wird zusätzlich der Samstag davor 30.Mai das Leuchtturmgelände geöffnet sein.

 

Print Friendly, PDF & Email

About Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

Check Also

Ergebnispräsentation des Realisierungswettbewerbs Projektierung Haus des Gastes in Nebel …

In einem sehr umfassenden und gleichermaßen herausfordernden Auswahlverfahren wurde im Rahmen des europaweit ausgeschriebenen Realisierungswettbewerbs …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com