Erweiterter Fahrplan des Norddorfer Strand-Shuttles


Der Norddorfer Strand-Shuttle fährt wieder

Die Einführung eines Shuttles vom Ortskern zum Norddorfer Strand war im vergangenen Jahr ein voller Erfolg. Insgesamt über 3000 Personen wurden transportiert. Der Shuttle ist vorrangig für Personen mit dem Merkzeichen »G« im Schwerbehinderten-Ausweis, sowie für Personen mit Gehbehinderung gedacht. Freie Plätze, die diese nicht nutzen, können dann von allen anderen in Anspruch genommen werden. Neben der Unterstützung von gehbehinderten Gästen soll diese Maßnahme auch zu einer Reduzierung des PKW-Verkehrs auf dem Weg zum Strand beitragen.

Mit dem Einbau von Glasscheiben zwischen den Sitzreihen erfüllt der Shuttle nun auch die Hygienevorschriften hinsichtlich der Corona Pandemie. Der Platz neben dem Fahrer muss vorläufig noch frei bleiben. Aufgrund des großen Erfolges im vergangenen Jahr wird der Betrieb nun auf 7 Tage/Woche ausgeweitet. Ab 10:00 Uhr fährt der Shuttle alle 30 Minuten hinaus zum Strand, die letzte Rückfahrt vom Strand ist 18:15 Uhr. Zwischen 12:45 Uhr und 14:00 Uhr ist eine Mittagspause.  Die Haltestellen sind am Großparkplatz, im Ortszentrum und am Strand bei Einmündung des Weges zum Großparkplatz. Voraussetzung für diesen nun deutlich erweiterten Fahrplan war die Anstellung einer weiteren Fahrerin.

Print Friendly, PDF & Email

About Ralf Hoffmann

Ralf Hoffmann wurde 1955 in Schleswig geboren und zog mit seinen Eltern und Geschwistern 1962 nach Amrum. Nach dem Abitur in Niebüll studierte Ralf Luft und Raumfahrttechnik in Berlin. Die ersten 6 Berufsjahre verbrachte er als Entwicklungsingenieur bei VW und danach wechselte er als Aerodynamischer Entwicklungsingenieur zu Ford nach Köln. Als Leiter der Aerodynamischen Entwicklung für Ford Europa und die letzten 15 Jahre als Manager Aerodynamik und Motor- und Komponentenkühlung war er weltweit verantwortlich und viel unterwegs, um die jeweiligen Prototypen unter Hitze und Kälte zu testen. Nach all den Jahren auf dem Festland sind Ralf und seine Frau Karin nun wieder nach Amrum zurückgekehrt.

Check Also

Dieses Jahr ist Amrum anders, aber genauso schön

Viele Stammgäste haben Amrum News in den letzten Wochen von ihren vergangenen Urlauben auf der …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com