Eine Ehrung für die Jahrgangsbeste – Hannah Neiner


Zahnärztin Nina-Patricia Bienert (li.)mit der „ausgezeichneten” Hannah Neiner Foto:Boy Knobloch

Schon im Kindesalter kam sie mit ihren Eltern und zwei Schwestern nach Amrum, Hannah Neiner. Viele Urlaube hat sie hier verbracht und sich nach ihrer Schulzeit den Traum erfüllt, hier zu arbeiten. Hannah ging 2018 in die Lehre zur Zahnmedizinischen Fachangestellten bei Zahnärztin Nina-Patricia Bienert.

Schnell merkte auch ihre Ausbilderin, welch ein Talent und Engagement in Hannah steckt.  “Wie ein fleißiges Bienchen, schnell und präzise, erledigte sie alle Aufgaben und konnte Anweisungen direkt umsetzen”, erzählt Zahnärztin Nina-Patricia Bienert. Mit diesem Enthusiasmus meldete sie Hannah zur Abschlussprüfung nach zwei Jahren (statt normalerweise drei Jahren) an.
Nun kam das umwerfende Ergebnis, dass Hannah auch als Jahrgangsbeste ihre Ausbildungsprüfung bestanden hat. Ihre Prüfung wurde jetzt, neben weiteren Ausgebildeten aus anderen Berufszweigen, bei der offiziellen Ehrung des Landesverbandes Freier Berufe in Kiel ausgezeichnet. Mit dabei war natürlich auch ihre Ausbilderin Nina-Patricia Bienert.
Zusammen hatten die beiden im Frühjahr den Plan, nach Sambia zu reisen und für “Zahnärzte ohne Grenzen” zu arbeiten, doch Coronamaßnahmen zerschmetterten diese Tour im Keim. “Pläne, die wir aufgeschoben haben, jedoch nicht aufgehoben, vielleicht schaffen wir beide das ja nochmal irgendwann in der Zukunft”, sind sie sich einig.
Jetzt wird Hannah erst einmal die Insel verlassen, weitere zahnärztliche Wege gehen und Zahnmedizin studieren. Ihre Ausbilderin Nina-Patricia Bienert gratulierte Hannah von Herzen, muss nun Ausschau nach neuen Auszubildenden halten und würde sich über eine Bewerbung freuen.
Print Friendly, PDF & Email

About Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

Check Also

Mariechen Behder erzählt . . .

»Wenn sich meine Gäste wohlfühlen, dann geht es mir gut. Alle sollen sich ausschlafen und …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com