Öffentliche Signierstunde vom Schatzfieber …


Vor einem Jahr stellte Klaus-Peter Grzeschke sein Buch „Schatzfieber auf Amrum“ zum ersten Mal vor.
Der abenteuerliche Jugendroman begeistert seitdem Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die Schauplatz des Buches ist natürlich Amrum, die Insel auf der Klaus-Peter Gezschke vor 17  Jahren seine Heimat fand.
Der gebürtige Brokdorfer absolvierte nach dem Zivildienst eine Tischlerlehre studierte in Braunschweig auf Lehramt und arbeitete in Hamburg. Die Liebe zur Natur und eine freie Lehrerstelle brachten ihn und seine Familie dann auf die kleine Nordseeinsel. Jetzt ist Klaus-Peter pensioniert und kann sich voll seinem Buch widmen. „Es ist schon die zweite Auflage und das freut mich natürlich sehr, auch dass ich so tolles Feedback bekomme“, lächelt er und ist schon wieder am signieren eines seiner Bücher. „Es ist schon das zweite in der Familie, denn meine Geschwister und ich wollen alle gleichzeitig lesen. Es ist einfach klasse, wir finden es echt spitze“, erzählt die 13 jährige Lena-Martha, die das Buch in den letzten fünf Tagen während ihrer Ferien hier auf Amrum geradezu verschlingt.
In allen Buchhandlungen kann man das „Schatzfieber auf Amrum“ erwerben oder im Internet bestellen. Ganz persönlich und mit Signatur des Autors gibt es kommenden Montag wieder in Nebel in der Ortsmitte die Möglichkeit ein Exemplar, oder mehrere, bei Klaus-Peter Grzeschke signieren zu lassen.
Print Friendly, PDF & Email

Über Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

Check Also

Bierchen für den Arzt? Neuer Amrum-Krimi von Bent Ohle …

Hoffentlich kommt es nie, wie im Pressetext zu Bent Ohles neuem Amrumkrimi angedeutet, dass man …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com