Der abenteuerliche Jugendroman begeistert seitdem Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die Schauplatz des Buches ist natürlich Amrum, die Insel auf der Klaus-Peter Gezschke vor 17 Jahren seine Heimat fand.
Der gebürtige Brokdorfer absolvierte nach dem Zivildienst eine Tischlerlehre studierte in Braunschweig auf Lehramt und arbeitete in Hamburg. Die Liebe zur Natur und eine freie Lehrerstelle brachten ihn und seine Familie dann auf die kleine Nordseeinsel. Jetzt ist Klaus-Peter pensioniert und kann sich voll seinem Buch widmen. „Es ist schon die zweite Auflage und das freut mich natürlich sehr, auch dass ich so tolles Feedback bekomme“, lächelt er und ist schon wieder am signieren eines seiner Bücher. „Es ist schon das zweite in der Familie, denn meine Geschwister und ich wollen alle gleichzeitig lesen. Es ist einfach klasse, wir finden es echt spitze“, erzählt die 13 jährige Lena-Martha, die das Buch in den letzten fünf Tagen während ihrer Ferien hier auf Amrum geradezu verschlingt.
In allen Buchhandlungen kann man das „Schatzfieber auf Amrum“ erwerben oder im Internet bestellen. Ganz persönlich und mit Signatur des Autors gibt es kommenden Montag wieder in Nebel in der Ortsmitte die Möglichkeit ein Exemplar, oder mehrere, bei Klaus-Peter Grzeschke signieren zu lassen.