Große finanzielle Unterstützung für den Förderverein


Ein Thema was ganz Amrum bewegt, der “Förderverein zur Unterstützung der Altenpflege auf Amrum“.  Viele haben in den letzten zwei Jahren an diesen für die Insel so wichtigen Verein gespendet. Trotzdem es 2020 keine Auftritte des Shanty Chores gab, spendet dieser 500 € an den Förderverein. Jährlich geben die Sängerinnen und Sänger in den blau weißen Fischerhemden einen Teil ihrer Einnahmen aus den Konzerten und Auftritten an insulare wohltätige Einrichtungen, um Gutes zu unterstützen. Auch Anke und Bandix Tadsen konnten 1400 € durch den Rum Verkauf, anlässlich des 50. Geburtstages ihres Ausflugsschiffes MS Eilun, an den Förderverein spenden. Dabei hat Gastwirt Jan von der Weppen den Rum gestiftet und Grafiker Peter Lückel gestaltete das Etikett. Beide großen Spenden wurden „virtuell“ übergeben. Die Vertreter des Fördervereines Nicole Hesse und Chris Johannsen bedankten sich ebenfalls per Computer von Herzen über die finanzielle Unterstützung. Dieses Dankeschön geht natürlich an alle Spenderinnen und Spender weiter: DANKE sagt der Förderverein.
Print Friendly, PDF & Email

Über Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

schon gelesen?

Der Kreis Nordfriesland wird Modell Region für Tourismus …

Tourismusminister Bernd Buchholz gab in der Pressekonferenz am 9.04. 21 bekannt, dass der Kreis Nordfriesland …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com