Schnee auf Amrum …


Amrum unter einer geschlossenen Schneedecke ist in den letzten Jahren kein so häufiges Bild. Vorgestern fing es an intensiv zu schneien und ganz Amrum liegt unter einer 5 cm dicken Schneeschicht.  Die Wettervorhersagen für die kommenden Tage sagen noch weiteren Schneefall voraus. Einige Wetterprognosen sprechen sogar von heftigem Schneefall mit größeren Schneeverwehungen. Die Schneeräumdienste auf Amrum sind gut gerüstet, die Schneeflüge sind an den Fahrzeugen angebaut und es ist genügend Streusalz vorhanden.  Für die Räumung der Landesstrasse ist Ole Andresen verantwortlich, die Straßen der Gemeinde Nebel und Wittdün inklusiv Fähranleger werden von den Versorgungsbetrieben geräumt.

Für viele Amrumer ist es eine willkommene und schöne Abwechslung, durch die verschneite Amrumer Natur zu spazieren und vor allem die Kinder haben  viel Spaß beim Schneemann bauen und Schlittenfahren.

Print Friendly, PDF & Email

Über Ralf Hoffmann

Ralf Hoffmann wurde 1955 in Schleswig geboren und zog mit seinen Eltern und Geschwistern 1962 nach Amrum. Nach dem Abitur in Niebüll studierte Ralf Luft und Raumfahrttechnik in Berlin. Die ersten 6 Berufsjahre verbrachte er als Entwicklungsingenieur bei VW und danach wechselte er als Aerodynamischer Entwicklungsingenieur zu Ford nach Köln. Als Leiter der Aerodynamischen Entwicklung für Ford Europa und die letzten 15 Jahre als Manager Aerodynamik und Motor- und Komponentenkühlung war er weltweit verantwortlich und viel unterwegs, um die jeweiligen Prototypen unter Hitze und Kälte zu testen. Nach all den Jahren auf dem Festland sind Ralf und seine Frau Karin nun wieder nach Amrum zurückgekehrt.

schon gelesen?

Einsendeschluss des Amrumer Fotowettbewerbs naht …

Sie möchten gerne noch teilnehmen? – Dann folgen Sie einfach dem nachstehendem Link http://www.fotowettbewerb.amrum.de/ , …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com