Amrumer Edeka-Märkte sammeln Pfand-Bons und spenden den Erlös an den TSV Amrum …

Itzehoer Versicherungen

Cornelius Bendixen überreicht den Spendenscheck an Jes Tadsen

Schon seit einigen Jahren haben die Amrumer EDEKA Märkte neben ihrer Leergut – Annahme ein Hinweisschild, dass man den Pfandbon auch an den TSV Amrum spenden kann, anstatt den Bon einzulösen.  Im EDEKA Markt Nebel wurde wieder einmal ein Pfanddepot eingelöst. Viele Stunden lang zählte Jes Tadsen, der Kassenwart des TSV Amrum, akribisch alle einzelnen Pfandbons und rechnete den Wert zusammen. Von 15 Cent bis hin zu mehreren Euro war alles dabei, insgesamt 3000 € kamen diesmal zusammen.  EDEKA Markt Inhaber Cornelius Bendixen überreichte einen entsprechenden Scheck an Vorstandsmitglied Jes Tadsen.

„Ich freue mich, dass wir mit dieser Aktion den TSV Amrum unterstützen können und möchte mich herzlich bei meinen Kunden bedanken“ so Cornelius Bendixen.

„Wir freuen uns über jede Spende und sei sie noch so klein“ so Kassenwart Tadsen, „vielen Dank an alle Spender“.

Das Vereinsheim des TSV

Der TSV Amrum ist mit fast 600 Mitgliedern der größte Verein der Insel und bietet über 20 verschiedene Sportarten an. In diesem Jahr sind umfangreiche Renovierungsarbeiten am Vereinsheim beim Sportplatz geplant und die Spende kann dafür sehr gut verwendet werden.

 

Print Friendly, PDF & Email

Über Ralf Hoffmann

Ralf Hoffmann wurde 1955 in Schleswig geboren und zog mit seinen Eltern und Geschwistern 1962 nach Amrum. Nach dem Abitur in Niebüll studierte Ralf Luft und Raumfahrttechnik in Berlin. Die ersten 6 Berufsjahre verbrachte er als Entwicklungsingenieur bei VW und danach wechselte er als Aerodynamischer Entwicklungsingenieur zu Ford nach Köln. Als Leiter der Aerodynamischen Entwicklung für Ford Europa und die letzten 15 Jahre als Manager Aerodynamik und Motor- und Komponentenkühlung war er weltweit verantwortlich und viel unterwegs, um die jeweiligen Prototypen unter Hitze und Kälte zu testen. Nach all den Jahren auf dem Festland sind Ralf und seine Frau Karin nun wieder nach Amrum zurückgekehrt.

schon gelesen?

Corona Impfungen auf Amrum – nun geht es los …

Wie Dr. Claudia Derichs berichtet, haben jetzt alle 180 Impfberechtigten der Priorität 1 einen Impftermin …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com