Ab sofort: Corona Testmöglichkeiten durch die Amrumer Apotheken …


Es ist eine gute Nachricht, dass sowohl die Louisen-Apotheke in Wittdün als auch die Möwenapotheke offiziell die Bestätigung des Kreises Nordfrieslands erhalten haben, die von der Bundesregierung bereits angekündigten „Tests“ für alle BürgerInnen anbieten zu können.

Ab sofort werden separate, wöchentliche „Testtermine“ eingerichtet, die, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, bitte nach vorheriger Terminabsprache mit den Apotheken zu bestimmten Zeiten wahrgenommen werden können.

Der Start ist sofort! – Am jetzigen Freitag, 12.03.2021, startet die erste Testreihe der Möwenapotheke von 08.00 Uhr-10.00 Uhr im Seeheim (Tagungsraum) in Norddorf.

Die Louisenapotheke schließt sich am Samstag, 13.03.2021,  von 10.00 Uhr – 12.00 Uhr an. Die Tests werden hier in den Räumlichkeiten der „Lebenshilfe e.V.“ am Fähranleger durchgeführt.

„Durch die bereits gesammelten Erfahrungen im Bereich der Durchführungen der Tests im Kindergarten und der Öömrang-Skuul wurde schon eine Grundlage geschaffen, die uns ermutigt hat, unser Angebot auszuweiten,“ so die Inhaberin der Möwenapotheke Sibylle Franz. „Neben dem erforderlichen Befähigungsnachweis war noch ein entsprechendes Konzept im Rahmen des Genehmigungsverfahrens einzureichen. Wir freuen uns sehr, die Zusage zur Durchführung jetzt erhalten zu haben.“

Julia Kruggel, Louisenapotheke, dazu: „Es ist sozusagen ein Schnellstart, auf den wir sicherlich gut vorbereitet sind, hinsichtlich der tatsächlichen Nachfrage und terminlichen Ablauforganisation werden wir die eine oder andere Erfahrung noch sammeln, um das Angebot möglichst kundenorientiert nach und nach zu optimieren.“

Beide Apotheken beabsichtigen, regelmäßige wöchentliche Zeiten anzubieten, die noch gesondert bekanntgegeben werden.

Terminabsprachen bitte persönlich oder telefonisch bei der jeweiligen Apotheke, die wie folgt zu den üblichen Öffnungszeiten erreichbar sind:

Möwenapotheke
Lunstruat 7, 25946 Norddorf
Telefon: 04682-995543

moewenapotheke-amrum@t-online.de

Louisen Apotheke
Inselstr. 19, 25946 Wittdün auf Amrum
Telefon:  04682-1550
info@louisen-apotheke-amrum.de

 

Print Friendly, PDF & Email

Über Amrum Info

schon gelesen?

Vom Fischen und Jagen in alten Tagen (Teil 3)

  Die Wildkaninchenjagd Die Nutzung der Natur spielte im alten Amrum immer eine große Rolle. …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com