Endlich geht es wieder los …


Die Eilun einlaufend vor Wittdün

Kapitän Bandix Tadsen startet mit seiner „Eilun“ am 01. Juni in die Ausflugssaison. Er zeigt den Fahrgästen seine Heimat, das Nordfriesische Wattenmeer. Es gibt viel zu sehen, die einzigartige Natur und die Welt der Halligen. Voll entspannt und aller Alltagssorgen hinter sich, läßt sich die einmalige Schönheit des Wattenmeeres genießen.

Los geht es am 01. Juni mit einer Fahrt zu den „Seehundsbänken mit Seetierfang“. Laut Fahrplan werden weitere Fahrziele angeboten: „Hallig Hooge“ und „Rund um Amrum und zu den Seehundsbänken“. Später kommen dann auch noch Fahrten zu den Halligen Langeneß, Gröde und Oland hinzu. Auch Krabbenfangfahrten, sowie die Fahrt zum Fischmarkt auf Föhr stehen auf der Liste der Fahrziele und natürlich auch die, besonders bei Kindern, beliebte Piratenfahrt wird bald wieder angeboten.

Generationen von Fahrgästen haben schon auf der MS „Eilun“ ihr „Steuermannspatent“ erworben. So manch einer hat dieses Patent auch schon bei Bandix seinem Vater Helmuth an Bord der „Hansa“ erhalten!

Weitere Informationen unter: www.eilun.de, Fahrkarten gibt es an Bord oder per Vorbestellung unter 04682-2333. Abgelegt wird am Fähranleger in Wittdün.

Die Anzahl der Plätze ist zur Zeit noch reduziert, daher bitte unbedingt anmelden!

Gute Laune und Spaß sind mitzubringen, außerdem ein negativer Schnelltest (der nicht älter als 24 Stunden ist) und eine FFP2 oder OP-Maske muss getragen werden.

Erforderlich ist auch die Registrierung durch die Luca-App oder eine manuelle Aufnahme ihrer Kontaktdaten.

Print Friendly, PDF & Email
Itzehoer Versicherungen

Über Gerd Arnold

Gerd Arnold, 1957 in Nebel auf Amrum geboren. Ein „echter“ Amrumer mit der friesischen Sprache (öömrang) aufgewachsen. Bis 1972 die Schule in Nebel besucht, danach Elektroinstallateur in Wittdün gelernt. 1976/77 in Wuppertal den Realschulabschluss nachgeholt. Ab Oktober 1977 als Berufssoldat bei der Bundesluftwaffe und seit November 2010 Pensionär. Nach vielen Jahren der verzweifelten Suche nach passenden „bezahlbaren“ Wohnraum auf Amrum endlich fündig geworden, seit Februar 2022 wieder ständig auf Amrum. 2019 ins Team der Amrum News integriert, aber das soll neben dem Angeln nicht die einzige Aktivität auf der Insel bleiben.

schon gelesen?

„Theo Fischer“ – seit 27 Jahren mit der Speckflagge am Bug im Einsatz …

Seit dem vergangenen Wochenende vertritt die „Theo Fischer“ den SRK „Ernst Meier-Hedde“ von der Station …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com