Überall geht das Vereinsleben nach der langen Corona-Pause nun wieder los. Auch die Amrumer Volkshochschule (VHS Amrum) meldet sich zurück und möchte mit einer ersten Veranstaltung zeigen, dass es wieder aufwärts geht und sich neuen Aufgaben stellen. Geplant ist ein Flohmarkt in Nebel am Sonntag, dem 15. August, von 13:00 bis 17:00 Uhr im Smäswai 7. Alle sind herzlich eingeladen, die Veranstaltung zu besuchen, zu stöbern und vielleicht etwas Schönes für sich zu entdecken oder einfach nur mal mit einander zu plaudern – mit dem nötigen Abstand, versteht sich.
„Wer Lust und Zeit hat mitzumachen, kann sich gern noch anmelden. Wir freuen uns auf Euch“, so Vorstandsmitglied Gaby Theis.
Mit dem geplanten Flohmarkt möchte die VHS der Gemeinschaft neuen Aufwind verschaffen, denn für das letzte Semester mussten alle Veranstaltungen abgesagt werden. Die wegen des Lock-Downs verschobene Jahreshauptversammlung soll am Mittwoch, dem 8. September 2021 um 19.00 Uhr in der Öömrang Skuul stattfinden, wenn die dann gültigen Corona-Regeln es zulassen. Vorschläge für die Tagesordnung und das kommende Programm nimmt der Vorstand schon jetzt entgegen. In diesem Jahr stehen auch Neuwahlen an, und es wäre schön, wenn viele Mitglieder zur Versammlung kommen, schrieb der Vorstand in einer ersten Ankündigung. Was früher nach einem gewohnheitsmäßigen Appell klang, liest sich im Sommer 2021 auf einmal gewöhnungsbedürftig: das Wörtchen „viele“. Doch „viele“ ist auch auf unserer kleinen Insel relativ und so darf man der VHS eine rege Teilnahme und gutes Gelingen für den Start ins neue Semester wünschen.