Starker Regen auch auf Amrum …


Da kam was runter …

Nach vielen Wochen der Hitze und Trockenheit ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sowie Donnerstagvormittag ein Regengebiet mit stürmischen Böen aus südwestlicher Richtung über Amrum hinweggezogen. Dabei kam es gestern zwischen 10:00 und 11:00 Uhr auch zu einem starkregenähnlichen Niederschlag, der Waldwege und auch vereinzelt Straßen kurzzeitig in kleine Bäche verwandelte.

Größere Schäden waren Gott sei Dank nicht zu vermelden, man konnte jedoch einen guten Eindruck davon bekommen welche Kraft Wasser entwickeln kann.

Schon erschreckend, was so ein kurzer Schauer bewirkt …

An dieser Stelle sei auch noch einmal an die Spendenaktion zu Gunsten der Opfer der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen am kommenden Montag, 2.8.21, ab 19:30, an der Nebeler Mühle erinnert. Die Amrumer Heimatvereine werden öffentliche Proben abhalten und hoffen auf eine große Spendenbereitschaft der Amrumer und ihrer Gäste (siehe auch „Amrum hilft …“, Amrum News 28. Juli 2021).

Print Friendly, PDF & Email

Über Peter Totzauer

Dr. med. Peter Totzauer, Facharzt für Allgemeinmedizin, Facharzt für Anästhesie, Notfallmedizin, Spezielle Schmerztherapie, geb. 1954 in Fürth/Bay.,hat, bedingt durch den Beruf des Vaters, als Kind u.a. 4 ½ Jahre in Frankreich gelebt. Abitur 1974 in Köln, Studium der Humanmedizin an der Universität Bonn. Seit 1982 ärztlich tätig, davon viele Jahre als Oberarzt in der Anästhesie und als Leitender Notarzt in Euskirchen. War 2007 für ein halbes Jahr im Rahmen einer „Auszeit“ vom Klinikalltag bei seiner Lebensgefährtin Claudia auf Amrum. Dies hat ihm so gut gefallen, dass er seit Ende 2008 seinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt ganz auf die Insel verlegt hat und hier seit 2010 mit in der „Praxis an der Mühle“ arbeitet. Er hat zwei erwachsene Kinder, sein Sohn ist niedergelassener Physiotherapeut in Neuss, seine Tochter ist Lehrerin an der Öömrang Skuul.

schon gelesen?

Muscheln satt und viel los auf den 4. Muscheltagen an der Strandbar Seehund in Wittdün …

Auch wenn das Wetter am letzten Wochenende doch schon recht frische Temperaturen bereit hielt, liessen …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com