Ein perfekter Sonnenuntergang …


Glücklich schätzen durfte sich jeder, der am2. September um 20:12 Uhr den Sonnenuntergang am Kniepsand bewundern konnte. Pünktlich zum am Vortag begonnenen meteorologischen Herbstanfang zeigte sich der Himmel über Amrum und der Nordsee völlig wolkenlos, so dass viele bei einen Sundowner das Schauspiel eines perfekten Sonnenuntergangs genossen haben.

Dass der Hochsommer jetzt vorbei ist, hat man aber dann doch an den schon frischen abendlichen Temperaturen von nur noch 15° gemerkt. Der Amrum-Kenner hat jedoch immer eine gute Outdoor-Bekleidung dabei!

Print Friendly, PDF & Email

Über Peter Totzauer

Dr. med. Peter Totzauer, Facharzt für Allgemeinmedizin, Facharzt für Anästhesie, Notfallmedizin, Spezielle Schmerztherapie, geb. 1954 in Fürth/Bay.,hat, bedingt durch den Beruf des Vaters, als Kind u.a. 4 ½ Jahre in Frankreich gelebt. Abitur 1974 in Köln, Studium der Humanmedizin an der Universität Bonn. Seit 1982 ärztlich tätig, davon viele Jahre als Oberarzt in der Anästhesie und als Leitender Notarzt in Euskirchen. War 2007 für ein halbes Jahr im Rahmen einer „Auszeit“ vom Klinikalltag bei seiner Lebensgefährtin Claudia auf Amrum. Dies hat ihm so gut gefallen, dass er seit Ende 2008 seinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt ganz auf die Insel verlegt hat und hier seit 2010 mit in der „Praxis an der Mühle“ arbeitet. Er hat zwei erwachsene Kinder, sein Sohn ist niedergelassener Physiotherapeut in Neuss, seine Tochter ist Lehrerin an der Öömrang Skuul.

schon gelesen?

Föhrer und Amrumer Naturschutzvereine gegen Müll in der Nordsee …

Anlässlich der weltweiten Müllsammelaktionen “World Cleanup Day” und “International Coastal Cleanup Day” am 18. September …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com