Nebeler Feuerwehr wählt neuen Gemeindewehrführer


Der neue Gemeindewehrführer Oliver Ziegler , Stellvertreter Tewe Thomas, Bürgermeister Cornelius Bendixen ( v.l.n.r.)

Die Gemeinde Nebel hat zwei Ortswehren, die Feuerwehr Süddorf-Steenodde sowie die Feuerwehr Nebel. Auf der letzten gemeinsamen Sitzung beider Wehren wurde der Ortswehrführer von Nebel, Oliver Ziegler zum neuen Gemeindewehrführer gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde der Ortswehrführer von Süddorf, Tewe Thomas gewählt. Oliver Ziegler folgt damit Claudia Motzke, die von ihrem Amt zurückgetreten war. Die Wahl muss noch von der Gemeindevertretung auf der nächsten Sitzung bestätigt werden.

Seit 2004 ist Oliver Ziegler Mitglied der Ortswehr Nebel, 2015 wurde er zum Ortswehrführer gewählt. Der Gemeindewehrführer ist Chef von etwa 60 aktiven Feuerwehrfrauen/männer und drei Fahrzeugen aus den beiden Ortswehren. In Nebel sind zwei Fahrzeuge stationiert, ein Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 und ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF10, in Süddorf ein Löschgruppenfahrzeug LF10.

Print Friendly, PDF & Email

Über Ralf Hoffmann

Ralf Hoffmann wurde 1955 in Schleswig geboren und zog mit seinen Eltern und Geschwistern 1962 nach Amrum. Nach dem Abitur in Niebüll studierte Ralf Luft und Raumfahrttechnik in Berlin. Die ersten 6 Berufsjahre verbrachte er als Entwicklungsingenieur bei VW und danach wechselte er als Aerodynamischer Entwicklungsingenieur zu Ford nach Köln. Als Leiter der Aerodynamischen Entwicklung für Ford Europa und die letzten 15 Jahre als Manager Aerodynamik und Motor- und Komponentenkühlung war er weltweit verantwortlich und viel unterwegs, um die jeweiligen Prototypen unter Hitze und Kälte zu testen. Nach all den Jahren auf dem Festland sind Ralf und seine Frau Karin nun wieder nach Amrum zurückgekehrt.

schon gelesen?

Projektideen willkommen – AktivRegion Uthlande bietet Unterstützung …

Mit dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) stellt die Europäische Union …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com