Persönliche Arbeitslosmeldung auf der Insel Föhr …


Agentur für Arbeit Niebüll vor Ort

 Die Agentur für Arbeit Niebüll bietet im November und Dezember dieses Jahres erneut den Service der persönlichen Arbeitslosmeldung auf der Insel Föhr an.

Am 09. November 2021, 23. November 2021 und am 14. Dezember 2021 sind Mitarbeiterinnen der Agentur für Arbeit jeweils in der Zeit von 09:00 bis 14:00 Uhr im Gebäude des Sozialzentrums Föhr-Amrum, Feldstr. 36 in Wyk auf Föhr vor Ort, um die persönliche Arbeitslosmeldung von Beschäftigten der Inseln Föhr und Amrum entgegenzunehmen.

Alternativ besteht die Möglichkeit sich dienstags von 08.00 – 12.00 Uhr und donnerstags von 14.00 – 18.00 Uhr oder nach telefonischer Terminvereinbarung unter 04681-746783 bei den Kollegen/innen des Sozialzentrums Föhr-Amrum persönlich arbeitslos zu melden.

Es ist erforderlich, sich rechtzeitig vorab über den eService der Agentur für Arbeit unter www.arbeitsagentur.de oder montags bis freitags von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr telefonisch über die kostenlose Hotline unter 0800 4 5555 00 arbeitsuchend zu melden.

Zur persönlichen Arbeitslosmeldung sind der gültige Personalausweis und die weiteren Unterlagen, die nach der telefonischen / elektronischen Arbeitssuchendmeldung übersandt worden sind, mitzubringen.

Die persönliche Arbeitslosmeldung ist eine unverzichtbare Anspruchsvoraussetzung zum Bezug von Arbeitslosengeld! Das gilt auch für Saisonkräfte, die bereits eine Wiedereinstellungszusage für die Saison 2022 haben.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.arbeitsagentur.de.

Print Friendly, PDF & Email

Über Amrum Info

schon gelesen?

Backen mit meiner Mutter – dieses Mal: “Tannenbäumchen” …

Nachdem ich an dieser Stelle letztes Jahr mit meiner Mutter Husarenkrapfen gebacken habe, möchte ich …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com