Nachtfrost …


Da war er, der erste richtige Nachtfrost auf der Insel Amrum im Winter 2021/22.

Vollmond, sternenklarer Nachthimmel und nahezu Windstille haben uns in der Nacht von Sonntag auf Montag Temperatuten knapp unter dem Gefrierpunkt beschert. So mancher Autofahrer musste seine Scheiben frei kratzen, und bis in die Mittagsstunden war stellenweise mit glatten Straßen zu rechnen.

Die Wetterlage mit klarem Himmel hat dem Betrachter aber auch einen sagenhaften Sonnenaufgang beschert.

Der Winter ist da! Keiner glaubt so recht an „Weiße Weihnachten“, obwohl Meno Schrader, Fernsehmoderator und Meteorologe des NDR, es nicht ausschließen möchte, dass es über die Feiertage etwas Schneefall geben kann. Warten wir es ab …

Wie dem auch sei, wir wünschen frohe Weihnachten!

Print Friendly, PDF & Email

Über Peter Totzauer

Dr. med. Peter Totzauer, Facharzt für Allgemeinmedizin, Facharzt für Anästhesie, Notfallmedizin, Spezielle Schmerztherapie, geb. 1954 in Fürth/Bay.,hat, bedingt durch den Beruf des Vaters, als Kind u.a. 4 ½ Jahre in Frankreich gelebt. Abitur 1974 in Köln, Studium der Humanmedizin an der Universität Bonn. Seit 1982 ärztlich tätig, davon viele Jahre als Oberarzt in der Anästhesie und als Leitender Notarzt in Euskirchen. War 2007 für ein halbes Jahr im Rahmen einer „Auszeit“ vom Klinikalltag bei seiner Lebensgefährtin Claudia auf Amrum. Dies hat ihm so gut gefallen, dass er seit Ende 2008 seinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt ganz auf die Insel verlegt hat und hier seit 2010 mit in der „Praxis an der Mühle“ arbeitet. Er hat zwei erwachsene Kinder, sein Sohn ist niedergelassener Physiotherapeut in Neuss, seine Tochter ist Lehrerin an der Öömrang Skuul.

schon gelesen?

9 Millionen Tonnen Plastik landen pro Jahr im Meer – kann eine App helfen …?

Durchschnittlich landen jedes Jahr weltweit 9 Millionen Tonnen Plastik ins Meer. Das ist eine LKW-Ladung …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com