Waschen, schneiden, trimmen, ein Besuch bei der Hundekosmetik …


Natalia Csordasne Pifka

„Die Tiere sind meine Leidenschaft und mein Leben“, strahlt Natalia Csordasne Pifka in ihrem neu eröffneten Hundesalon in Wittdün. Ihr langersehnter Traum aus dieser Liebe einen Beruf zu machen ist letztes Jahr in Erfüllung gegangen, als sie ihr Zertifikat zur Hundekosmetikerin in den Händen hielt.

2016 kam sie mit ihrem Ehemann Roland aus Ungarn auf die kleine Insel in der Nordsee. Wie kommt man aus einem weit entfernten Land nach Amrum? „Eine Freundin hat hier gearbeitet und uns eingeladen. Wir haben die Chance und viel Arbeitsmöglichkeiten gesehen, die es für uns in Ungarn nicht mehr gab, haben kurzerhand unsere Koffer gepackt und sind hierher gekommen“, erklärt Natalia. Das Eheglück wurde mit ihrer jetzt dreijährigen Tochter zum Familienglück und sie blieb die erste Zeit zu Hause. “Nun ist die Kleine im Kindergarten und ich konnte anfangen meinem eigenen Arbeitsweg nach zu gehen“, berichtet Natalia, die zeitweise auch ihren Mann im Haus- und Gartenservice unterstützt.
Durch ihre gemeinsam gewonnen Büroräume ergab sich die Möglichkeit ihres eigenen Hundesalons „Hunde Barber“. Auf Termin können die geliebten Vierbeiner Wunschfrisuren bekommen.  Fell- Krallen- Pfoten- Augen- und Ohrenpflege umfasst das Angebot.
Wer auf Amrum nicht mobil ist, kann auch den Abhol- und Bringservice in Anspruch nehmen. Schon in ihrer Kindheit in Ungarn hat sie all ihre Aufmerksamkeit den Tieren geschenkt, Strassenhunde aufgenommen und versucht ihnen ein neues Zuhause zu geben und sich im Tierschutz engagiert.
Janine Bahr-van-Gemmert

Dieses Engament brachte Natalia auch in Kontakt zu Janine Bahr-van-Gemmert vom Tierhuus und Robbenzentrum Föhr. Die Tierärztin, die ein bis zweimal in der Woche Amrum mit ihrer mobilen Tierarztpraxis betreut, freute sich sehr, dass Natalia sich ehrenamtlich auch um die Vierbeiner im Tierheim auf Föhr kümmern möchte. Darüber hinaus hat sie der Amrumerin angeboten in ihren Räumlichkeiten ihre Hundekosmetik auch auf der Nachbarinsel anzubieten. In dieser Zusammenarbeit kann Janine Bahr-van-Gemmert während ihrer Amrum Termine die vierbeinigen Patienten jetzt auch im Hundesalon behandeln, das spart viel Zeit doch  natürlich wird sie ebenso weiterhin mobil auf der Insel unterwegs sein, telefonisch ist sie unter 0177-3300077 zu erreichen. 

Hundekosmetikerin Natalia ist über die sozialen Medien und per mail hundebarberamrum@gmail.com, telefonisch 0151-63014350 für Termine erreichbar in der Inselstrasse 7 , Wittdün 
Print Friendly, PDF & Email
Itzehoer Versicherungen

Über Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

schon gelesen?

Perfekt geschminkt für ein besonderes Ereignis …

Die Insel Amrum erfreut sich seit vielen Jahren als eine ganz besondere Hochzeitslocation immer zunehmenderer …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com