Amrum zeigt weitere Solidarität mit der Ukraine …


Die Öömrang Skuul, hier gehen alle Mädchen und Jungen von der 1 bis zur 10 Klasse zur Schule

Nachdem es in den vergangenen Tagen von Amrum aus Hilfstransporte für die ukrainische Bevölkerung gegeben hat (Amrum News berichtete), sind am kommenden Donnerstag, den 10. März weitere Solidaritätsaktionen geplant. Für die vom Krieg betroffenen und verfolgten Bürger der Ukraine planen die Schüler der Öömrang Skuul gemeinsam mit allen Schulen der ost- und nordfriesischen Inseln um 12:00 Uhr eine gemeinsame Friedensgedenkminute. Hierzu werden die Amrumer Schüler eine Menschenkette auf dem Weg Ualaanj vom Tontaubenschießstand bis zum Honigparadies bilden. Es handelt sich um eine von den Schulen initiierte, aber öffentliche Veranstaltung, so dass sich alle beteiligen können, die an der Bildung der Menschenkette mitmachen möchten.

Die Amrum Touristik plant ein solidarisches Lichtzeichen für die Bürger der Ukraine. Zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr wird das WDR/Amrum Touristik Gebäude am Fähranleger in den ukrainischen Farben angestrahlt.

 

Print Friendly, PDF & Email

Über Ralf Hoffmann

Ralf Hoffmann wurde 1955 in Schleswig geboren und zog mit seinen Eltern und Geschwistern 1962 nach Amrum. Nach dem Abitur in Niebüll studierte Ralf Luft und Raumfahrttechnik in Berlin. Die ersten 6 Berufsjahre verbrachte er als Entwicklungsingenieur bei VW und danach wechselte er als Aerodynamischer Entwicklungsingenieur zu Ford nach Köln. Als Leiter der Aerodynamischen Entwicklung für Ford Europa und die letzten 15 Jahre als Manager Aerodynamik und Motor- und Komponentenkühlung war er weltweit verantwortlich und viel unterwegs, um die jeweiligen Prototypen unter Hitze und Kälte zu testen. Nach all den Jahren auf dem Festland sind Ralf und seine Frau Karin nun wieder nach Amrum zurückgekehrt.

schon gelesen?

Wie das Amt Föhr-Amrum kurzfristig Energie sparen will …

Zusätzlich zu den seit September 2022 bundesweit geltenden Energiespar-Regeln sind weitere Maßnahmen im Amt Föhr-Amrum …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com