Feuerwehreinsatz am Mittwochabend …


Kleiner Flächenbrand, der schnell hätte größer werden können …

Am gestrigen Mittwochabend, gegen 18:00, gab es einen Einsatz für die Feuerwehren Nebel und Süddorf-Steenodde. Auf einem unbebauten Grundstück am Strunwai in Nebel waren Reste eines Laub- und Gestrüpphaufens in Flammen aufgegangen. Das Feuer griff auf einen das Grundstück begrenzten Palisadenzaun und dahinter stehende Bäume über. Die Bewohner des Hauses auf dem Nachbargrundstück betätigten den Notruf 112 und begannen mit ersten Löschmaßnahmen.

Einsatz am Strunwai

Beim Eintreffen der Wehren war der Brand bereits weitgehend unter Kontrolle, so dass die Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten vornehmen musste. Gott sei Dank war es zum Zeitpunkt des Brandgeschehens nahezu windstill, so dass keine größere Gefahr für die umstehenden reetdachgedeckten Häuser bestand. Nach Auskunft der Wehrführung sowie der Polizei ist die Brandursache völlig unklar, möglicherweise kam es zu einer Selbstentzündung. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden gibt es keine.

Print Friendly, PDF & Email

Über Peter Totzauer

Dr. med. Peter Totzauer, Facharzt für Allgemeinmedizin, Facharzt für Anästhesie, Notfallmedizin, Spezielle Schmerztherapie, geb. 1954 in Fürth/Bay.,hat, bedingt durch den Beruf des Vaters, als Kind u.a. 4 ½ Jahre in Frankreich gelebt. Abitur 1974 in Köln, Studium der Humanmedizin an der Universität Bonn. Seit 1982 ärztlich tätig, davon viele Jahre als Oberarzt in der Anästhesie und als Leitender Notarzt in Euskirchen. War 2007 für ein halbes Jahr im Rahmen einer „Auszeit“ vom Klinikalltag bei seiner Lebensgefährtin Claudia auf Amrum. Dies hat ihm so gut gefallen, dass er seit Ende 2008 seinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt ganz auf die Insel verlegt hat und hier seit 2010 mit in der „Praxis an der Mühle“ arbeitet. Er hat zwei erwachsene Kinder, sein Sohn ist niedergelassener Physiotherapeut in Neuss, seine Tochter ist Lehrerin an der Öömrang Skuul.

schon gelesen?

Gemeinde Nebel überprüft den Gewerbeflächenbedarf …

Um die örtliche Wirtschafts- und Gewerbestruktur zu sichern, möchte die Gemeinde Nebel den aktuellen Bedarf …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com