Erfolgreich abgeschlossener Maschinistenlehrgang … 


Die frisch “gebackenen” Maschinisten mit ihrem Ausbilder Tewe Thomas (re)

Endlich geht es weiter mit den Ausbildungen in den freiwilligen Feuerwehren, und direkt gab es auf der Insel Amrum den nächsten Lehrgang.

Sieben Feuerwehrkameraden aus den Wehren Wittdün, Süddorf-Steenodde und Nebel haben sich zum Maschinisten ausbilden lassen. Insgesamt 35 Lehrgangsstunden galt es zu absolvieren und in den letzten drei Wochen hieß es unter der Woche und an den Wochenenden für die Teilnehmer fleißig lernen und üben. Kreisausbilder und Ortswehrführer der FW Süddorf-Steenodde Tewe Thomas paukte mit den Kameraden viel theoretisches Wissen und dessen praktische Anwendung. Unter anderem gehören zum Ausbildungsinhalt die Fahrzeug- und Pumpenkunde, Löschwasserförderung, technische Gerätschaften von Feuerwehrfahrzeugen, rechtliche Grundlagen sowie Unfallverhütung.

Am vergangenen Wochenende konnten die Lehrgangsteilnehmer ihren Kreisausbilder und Ortswehrführer Süddorf-Steenodde Tewe Thomas sowie den Amtswehrführer und Gemeindewehrführer Wittdün Dietmar Hansen von ihrem erlernten theoretischen und praktischem Wissen überzeugen. “Alle haben ihre Prüfung bestanden. Dazu gratulieren wir herzlich”, freuen sich Tewe Thomas und Dietmar Hansen, ” nun heißt es während der Übungsdienste immer dran bleiben, das Wissen anwenden und vertiefen.”

Print Friendly, PDF & Email

Über Susanne Jensen

Susanne Jensen wurde 1965 in Hamburg geboren. In Appen bei Pinneberg aufgewachsen, kam sie nach der Erzieherausbildung 1985 auf die Nordseeinsel. Die Mutter von zwei heut erwachsenen Söhnen arbeitete anfangs einige Jahre in der Fachklinik Satteldüne und war dann von1992 bis 2016 als Erzieherin in den Kindergärten Wittdün und Nebel beschäftigt. Nun ist Susanne wieder tätig als Erzieherin in der Fachklinik Satteldüne.

schon gelesen?

Gemeinde Nebel überprüft den Gewerbeflächenbedarf …

Um die örtliche Wirtschafts- und Gewerbestruktur zu sichern, möchte die Gemeinde Nebel den aktuellen Bedarf …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com