Strandreinigung auf Amrum am 2.4.22


Fleißige Helfer

Rechtzeitig zum Beginn der Osterferien laden die Amrumer Gemeinden am Samstag, 2.4.22, wieder zur gemeinsamen Strandreinigung. Die Strände sollen von den winterlichen Sturmfrachten befreit werden, vorwiegend von Plastikmüll und Holz-Treibgut aber auch zahlreichen Resten von Fischernetzen.

Dafür sind jede Menge freiwilliger HelferInnen Willkommen! Die Gemeindearbeiter leiten wieder die Aktion und fahren den Müll mit Treckern ab und entsorgen schließlich den Müll. Auch die Amrumer Naturschutzvereine des Öömrang Ferian, der Schutzstation Wattenmeer und des Vereins Jordsand nehmen an der Aktion teil.

Natürlich wird die Strandreinigungs-Aktion auch wieder begleitet von der Flensburger Brauerei, die im Rahmen der „Flens StrandGut-Aktion 6.0“ die Bemühungen materiell und finanziell unterstützt.

 

Die Aktionen starten in den Dörfern wie folgt:

10.00 Uhr Steenodde, Anschlagtafeln

13.00 Uhr Norddorf, Strandübergang

14.00 Uhr Nebel, Strandpirat

14.00 Uhr Süddorf, Strandhäuschen

14.00 Uhr Wittdün, AmrumBadeland

 

Nach der Aktion können sich die HelferInnen wieder darauf freuen, dass für das leibliche Wohl gesorgt sein wird. Warmes Essen sowie heiße und kalte Getränke sorgen dafür, dass die müden und oft auch kühlen Gemüter wieder in Schwung kommen.

 

Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Eine Ehrung bei Wind und Wetter – Volker Tribukait hält der DLRG-Einsatzstelle Norddorf seit 25 Jahre die Treue …

Es ist ein stürmischer Tag. Der Wind weht Haare und Kapuzen in die Gesichter der …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com