Neuer Spielplatz für die ganz Kleinen …


Links – Bürgermeister und Vorsitzender des Zweckverbandes Cornelius Bendixen, rechts daneben Lothar Herberger Leiter Inselkindergarten

Jeden Tag konnten die kleinen Mädchen und Jungen des Inselkindergartens zuschauen wie ihr neuer Süd-Spielplatz wuchs. Die Handwerker von Zimmerei Bissegger bauten die neuen Spielelemente in mehreren Tagen zusammen, die auf der Südseite des Kindergartens direkt an den Gruppenräumen zu den Mini-Minzen und Mini-Malven (die beiden Kleinkindergruppen 1-3 Jahre) grenzen.

Ein toller Spielplatz ist um die große Sandkiste entstanden …

Eine tolle Ergänzung zu dem großen Spielplatz an der Ostseite. Eine übergroße Sandkiste war schon im letzten Jahr auf dem neuen eingezäunten Aussengelände spielerisch eingeweiht worden. Die jetzigen Spielelemente runden die Baumaßnahme ab und auch der Bürgermeister von Nebel und Vorsitzende des Zweckverbandes Cornelius Bendixen ließ sich das nicht entgehen. „Ich wünsche Euch ganz viel Spaß“, dankte er für die Einladung und sang tatkräftig bei dem folgenden Lied mit: „Wer will fleißige Handwerker sehen….“ gaben die Kinder zum Besten und dankten diesen von Herzen.

Besonders die Musik-Spiel-Elemente wurden genau unter die Lupe genommen …

Nach den Einweihnungsworten von Kindergartenleiter Lothar Herberger ging es für alle Mädchen und Jungen daran die Spiel-,Spaß-,Koch- und Musikelemente zu erkunden. Die beiden Spielplätze ergänzen sich in ihren Elementen und bieten so den Kindern eine tolle Abwechslung. Besonders die Musikspiele hatten es den Kindern angetan und wurden von allen Seiten ausprobiert.

Print Friendly, PDF & Email

Über Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

schon gelesen?

Europäischer Naturfotograf des Jahres und Amrum mitten drin …

Sturm. Der Wind fegt über den Strand und eine kleine Gruppe von Eiderenten mit ihren Küken sucht Schutz …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com