Die Praxis an der Mühle auf Amrum hat für die nächsten 6 Monate eine neue ärztliche Mitarbeiterin.
Dr. med. Stefanie Wailke unterstützt das Praxisteam bis Ende Oktober im Rahmen ihrer Weiterbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin. Sie ist bereits Fachärztin für Neurologie mit der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und eigentlich als Oberärztin in der Notaufnahme des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein in Kiel tätig. Dort ist sie zu Weiterbildungszwecken freigestellt, um auf Amrum einen Teil der notwendigen Praxistätigkeit im Rahmen der Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin zu absolvieren.
Frau Dr. Wailke hat bereits im Rahmen mehrerer Notdienstvertretungen für die Praxis an der Mühle auf Amrum gearbeitet und ist auch auf dem Rettungshubschrauber „Christoph Europa 5“ in Niebüll im Einsatz.
Da für den Autor dieses Artikels, der im Dezember letzten Jahres in den (Un-)Ruhestand getreten ist, für seine Praxistätigkeit kein Nachfolger gefunden werden konnte, freuen sich das Praxisteam und die Patienten in Frau Dr. Wailke, zumindest für die diesjährige Sommersaison, eine kompetente und sympathische Kollegin als Mitarbeiterin gefunden zu haben. Sie fährt gerne Fahrrad, liebt es zu jeder Jahreszeit in Nord- und Ostsee schwimmen zu gehen, findet Amrum toll und kennt sich auf der Insel auch schon etwas aus.
Dr. Claudia Derichs und Florian Teige haben die Weiterbildungsermächtigung zum Arzt/Ärztin für Allgemeinmedizin für 30 Monate und hoffen darauf, dass Frau Dr. Wailke auch in Zukunft weitere notwendige Zeiten in der Praxis an der Mühle verbringen wird. Sie wünschen Frau Dr. Wailke eine erfolgreiche und gute Zeit auf Amrum.