Endlich konnte gefeiert werden – 25 Jahre Amrumer Hundeschule …


Ulrike Bock -25 Jahre Amrumer Hundeschule …

Amrum News berichtete bereits über das 25 jährige Bestehen der Amrumer Hundeschule von Ulrike Bock (29.3.22: „Der tut doch nix! 25 Jahre Amrumer Hundeschule“).

Die geplante Feier musste auf Grund widriger Witterungsverhältnisse mehrmals verschoben werden – jetzt war es endlich soweit.

Am letzten Wochenende konnte bei sommerlichem Wetter zu einem kleinen Geburtstagsevent eingeladen werden. Über zwanzig Frauchen und Herrchen kamen mit ihren Vierbeinern auf die Pferdewiese in Süddorf um Ulrike zu gratulieren und sich für die langjährige Hundeschularbeit zu bedanken.

Tipps von der Hundetrainerin …

Alle Hunde und deren Besitzer*innen bekamen zur Begrüßung ein Leckerli und versuchten sich anschließend an diversen aufgebauten Parcours und Übungseinheiten. Bereitwillig wurden Tipps zur Hundeerziehung und den Trainingseinheiten gegeben und so manch eine*r war von den Lernfähigkeiten ihrer Lieblinge begeistert. Alle wünschen Ulrike auch für die Zukunft alles Gute und freuen sich auf weitere Schulungen.

 

Print Friendly, PDF & Email

Über Peter Totzauer

Dr. med. Peter Totzauer, Facharzt für Allgemeinmedizin, Facharzt für Anästhesie, Notfallmedizin, Spezielle Schmerztherapie, geb. 1954 in Fürth/Bay.,hat, bedingt durch den Beruf des Vaters, als Kind u.a. 4 ½ Jahre in Frankreich gelebt. Abitur 1974 in Köln, Studium der Humanmedizin an der Universität Bonn. Seit 1982 ärztlich tätig, davon viele Jahre als Oberarzt in der Anästhesie und als Leitender Notarzt in Euskirchen. War 2007 für ein halbes Jahr im Rahmen einer „Auszeit“ vom Klinikalltag bei seiner Lebensgefährtin Claudia auf Amrum. Dies hat ihm so gut gefallen, dass er seit Ende 2008 seinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt ganz auf die Insel verlegt hat und hier seit 2010 mit in der „Praxis an der Mühle“ arbeitet. Er hat zwei erwachsene Kinder, sein Sohn ist niedergelassener Physiotherapeut in Neuss, seine Tochter ist Lehrerin an der Öömrang Skuul.

schon gelesen?

Vollmond und der erste Schnee …

Am gestrigen Donnerstag war Vollmond und es gab auf Amrum den ersten Schnee in diesem …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com