Endlich wieder ein Feuer am Nebeler Strand! Geschätzt über 1000 Gäste konnten gestern bei der Sonnwendfeier verzeichnet werden. Bei herrlichstem Frühsommerwetter strömten die Besuchermassen zum Strand um bei Bratwurst, Pommes und Bier den längsten Tag des Jahres zu feiern. Die Amrumer Blaskapelle und DJ Olli sorgten für die musikalische Begleitung, für das leibliche Wohl sorgten traditionsgemäß die Amrumer Feuerwehren. Kurz vor 20:00 Uhr wurde dann das Feuer angezündet.
Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte dem Wunsch nach einer Feier am Strand endlich wieder nachgekommen werden und im Publikum, aber auch bei den Organisatoren, kam gute Laune auf. Einen Wermutstropfen gab es allerdings: Der angekündigte Auftritt der Amrumer Trachtengruppe und des Amrumer Shantychors musste leider abgesagt werden, mehrere Mitglieder beider Gruppen waren positiv auf das Corona-Virus getestet worden.
Der Aufforderung der Amrum Touristik bitte doch zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu der Veranstaltung zu kommen, wurde durchweg nachgekommen, was die Unmengen der abgestellten Fahrräder auf dem Parkplatz vor der Kniepsandhalle belegten. Das in früheren Jahren sonst auf dem Strunwai aufgetretene Verkehrschaos ist ausgeblieben. Ein herzliches Dankeschön hierfür an alle Gäste!