Am Samstag war es wieder soweit, das nächste Feuerwehrfest stand an. Dieses Mal in Norddorf vor dem Feuerwehrgerätehaus.
Bei strahlendem Sonnenschein war der Platz vor dem Gerätehaus voll mit aufgeregten Kindern, die eine Runde mit dem Feuerwehrauto drehen wollten oder beim alljährlichen Kistenstapeln ihr Können unter Beweis stellen wollten. Auf dem hinteren Teil der Wiese konnten sich die kleinen Gäste auf der Hüpfburg austoben, Ballon Figuren formen und bunte Zöpfe flechten lassen. Für das leibliche Wohl der Besucher*innen wurde auch gesorgt, neben Pommes und Würstchen hatten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und ihre Familien Kuchen gebacken, der im Gerätehaus mit zusammen mit einer Tasse Kaffee verkauft wurde.
Viele helfende Hände führten zum Erfolg des Festes. So halfen die Feuerwehren aus Wittdün und Nebel mit ihren Feuerwehrautos und Fahrern aus, um die Fahrten im Feuerwehrauto durch das Dorf zu ermöglichen. Auch die Jugendfeuerwehr unterstützte die Norddorfer Feuerwehr tatkräftig. Für Kinder waren die Spaß-Angebote der Feuerwehr wie jedes Jahr kostenfrei und dienen dazu die Kleinen für die Feuerwehr zu begeistern und Werbung für das Ehrenamt zu machen, das besonders auf einer so kleinen Insel wie Amrum eine besonders wichtige Rolle spielt.