Alle Jahre wieder …

Itzehoer Versicherungen

Heute am 10. Dezember 2022 öffnet der 11.Weihnachtszauber auf der Terrasse vom Seeblick **** Genuss und Spa Resort in der Fußgängerzone Norddorf.

Ein kleiner, feiner Weihnachtsmarkt auf der Insel Amrum mit Buden und Ständen.

Diesmal ist er allerdings etwas anders, denn auch hier muss Energie gespart werden. So müssen sich Aussteller und Besucher warm anziehen, denn in den Ständen gibt es keine Elektroheizung und im Zelt keine Heizpilze mehr.

Aber kein Besucher muss frieren, Seeblicker-Chef Gunnar Hesse verteilt Decken und Lammfelle.

Auch die Beleuchtung wird in diesem Winter reduziert, aber keine Sorge ganz ohne Licht geht es aus Sicherheitsgründen nicht.

Nach dem Umsehen an den einzelnen Ständen, kann man im großen Zelt bei Musik und einem Glühwein verweilen, die weihnachtliche Atmosphäre genießen und mit anderen Klönen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Geöffnet ist am 10./11.12 des 3.Adventwochenendes von 13 bis 18 Uhr. Ab dem 17.12. bis zum 01.01.2023 ist täglich von 12 Uhr bzw. 13 Uhr geöffnet. Das Abschlussglühen findet am 02.01.2023 von 14 bis 20 Uhr statt und beendet den 11.Winterzauber auf Amrum.

Die private Weihnachtsfeier kann man dort übrigens vom 12. bis 16.12.2022 im gesamten Bereich von 11-21 Uhr mit Speisen und Getränken exklusiv buchen.

Print Friendly, PDF & Email

Über Gerd Arnold

Gerd Arnold, 1957 in Nebel auf Amrum geboren. Ein „echter“ Amrumer mit der friesischen Sprache (öömrang) aufgewachsen. Bis 1972 die Schule in Nebel besucht, danach Elektroinstallateur in Wittdün gelernt. 1976/77 in Wuppertal den Realschulabschluss nachgeholt. Ab Oktober 1977 als Berufssoldat bei der Bundesluftwaffe und seit November 2010 Pensionär. Nach vielen Jahren der verzweifelten Suche nach passenden „bezahlbaren“ Wohnraum auf Amrum endlich fündig geworden, seit Februar 2022 wieder ständig auf Amrum. 2019 ins Team der Amrum News integriert, aber das soll neben dem Angeln nicht die einzige Aktivität auf der Insel bleiben.

schon gelesen?

Neuordnung des Katastrophenschutz-Planes für die Inseln Föhr und Amrum …

Der sog. „Katastrophenschutz“ wurde mit Beendigung des „Kalten Krieges“ nach der Deutschen Wiedervereinigung und durch …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com