DER KLEINE AMRUMER 2023 ist erschienen …


Druckfrisch!

Alle Jahre wieder in der Vorweihnachtszeit erscheint der neue Kleine Amrumer mit der AmrumTouristik als Herausgeber nun schon zum 20. Mal. Viele verschiedene Themen aus Natur, Um- und Tierwelt, Geschichtliches und Persönliches geben ein Überblick über das Leben auf Amrum.

Mit einer Auflage von 30.000 Exemplaren erscheint das Magazin in diesem Jahr in einer etwas veränderten Form. Aus Gründen der Nachhaltigkeit wurde ein holzfreies Papier ausgewählt. Da dieses etwas dicker als übliches Papier ausfällt, wählte die Amrum Touristik anstatt der bisherigen „Rückenheftung“ eine Klebebindung.

Touristik Chef Frank Timpe und Chefredakteur Peter Lückel mit dem Kleinen Amrumer 2023 kurz vor der Auslieferung …

Neben dreizehn verschieden Artikel von zehn Autoren werden auch die Gewinner des Fotowettbewerbs 2022 vorgestellt.

Viel Spaß beim Lesen dieser Urlaubslektüre.

Print Friendly, PDF & Email
Itzehoer Versicherungen

Über Ralf Hoffmann

Ralf Hoffmann wurde 1955 in Schleswig geboren und zog mit seinen Eltern und Geschwistern 1962 nach Amrum. Nach dem Abitur in Niebüll studierte Ralf Luft und Raumfahrttechnik in Berlin. Die ersten 6 Berufsjahre verbrachte er als Entwicklungsingenieur bei VW und danach wechselte er als Aerodynamischer Entwicklungsingenieur zu Ford nach Köln. Als Leiter der Aerodynamischen Entwicklung für Ford Europa und die letzten 15 Jahre als Manager Aerodynamik und Motor- und Komponentenkühlung war er weltweit verantwortlich und viel unterwegs, um die jeweiligen Prototypen unter Hitze und Kälte zu testen. Nach all den Jahren auf dem Festland sind Ralf und seine Frau Karin nun wieder nach Amrum zurückgekehrt.

schon gelesen?

Neuordnung des Katastrophenschutz-Planes für die Inseln Föhr und Amrum …

Der sog. „Katastrophenschutz“ wurde mit Beendigung des „Kalten Krieges“ nach der Deutschen Wiedervereinigung und durch …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com