Weihnachtsfeier in der Wohn-Pflege-Gemeinschaft


Weihnachtliches Konzert des Amrumer Posaunenchors im Garten der Wohn-Pflege-Gemeinschaft in Nebel

Wenige Tage vor Heilig Abend hat es in der Wohn-Pflege-Gemeinschaft der Diakonie in Nebel eine gesellige Weihnachtsfeier gegeben. Die Bewohner konnten mit ihren Angehörigen und vielen Gästen, den Betreuungskräften der Einrichtung und den Mitarbeiter*innen der Ambulanten Pflege bei Punsch und Bratwürsten einen geselligen Abend verbringen. Der Amrumer Posaunenchor sorgte durch ein Konzert im Garten der Einrichtung mit Weihnachtsliedern für eine fröhliche Stimmung. Schon Tage zuvor hatte die Landjugend den großen Tannenbaum mit einer festlichen Lichterkette geschmückt. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Betreuern der Bewohner mit Hilfe von Mitgliedern der Hospizgruppe Amrum und dem Förderverein zur Unterstützung der Altenpflege auf Amrum.

Die Wohn-Pflege-Gemeinschaft der Diakoniestation Amrum hat 10 Wohnplätze, von denen aktuell 9 Einheiten belegt sind.

Print Friendly, PDF & Email

Über Peter Totzauer

Dr. med. Peter Totzauer, Facharzt für Allgemeinmedizin, Facharzt für Anästhesie, Notfallmedizin, Spezielle Schmerztherapie, geb. 1954 in Fürth/Bay.,hat, bedingt durch den Beruf des Vaters, als Kind u.a. 4 ½ Jahre in Frankreich gelebt. Abitur 1974 in Köln, Studium der Humanmedizin an der Universität Bonn. Seit 1982 ärztlich tätig, davon viele Jahre als Oberarzt in der Anästhesie und als Leitender Notarzt in Euskirchen. War 2007 für ein halbes Jahr im Rahmen einer „Auszeit“ vom Klinikalltag bei seiner Lebensgefährtin Claudia auf Amrum. Dies hat ihm so gut gefallen, dass er seit Ende 2008 seinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt ganz auf die Insel verlegt hat und hier seit 2010 mit in der „Praxis an der Mühle“ arbeitet. Er hat zwei erwachsene Kinder, sein Sohn ist niedergelassener Physiotherapeut in Neuss, seine Tochter ist Lehrerin an der Öömrang Skuul.

schon gelesen?

Neuordnung des Katastrophenschutz-Planes für die Inseln Föhr und Amrum …

Der sog. „Katastrophenschutz“ wurde mit Beendigung des „Kalten Krieges“ nach der Deutschen Wiedervereinigung und durch …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com