Ho, ho, ho der Weihnachtsmann war da …


Posaunenchor spielte weihnachtliche Stücke

Einen Tag nach der Wintersonnenwende und zwei Tage vor dem Heiligabend warteten neugierig und aufgeregte Kinder auf den Weihnachtsmann. Mussten sie doch zwei Jahre lang (wegen der Pandemie) auf dieses Ereignis verzichten, umso größer war die Vorfreude der Kleinen auf den Weihnachtsmann.

Seit 1973 macht der Weihnachtsmann im Kaufhaus Bendixen in Nebel einen Zwischenstopp auf seiner langen Reise.

Für die weihnachtliche musikalische Begleitung sorgte auch in diesem Jahr der Posaunenchor.

Weihnachtsmann und die Kleinen …

Zum Aufwärmen gab es Kinderpunsch, Glühwein und frisch gebackene Waffeln. Das war bei diesem trüben Dezembertag auch notwendig.

Leuchtende Kinderaugen blitzen auf, als der Weihnachtsmann zum Vorschein kam. Im warmen Kaufhaus machte er sich bequem und hörte sich Weihnachtslieder von den Kindern an.

Auf eine Weihnachtsgeschichte, von Seniorchefin Uschi Bendixen, haben die Kleinen “gerne” verzichtet. Ist doch klar, die wollten sehen was der Weihnachtsmann in seinem Jutesack so alles für sie mitgebracht hat.

Einzeln traten die Kleinen vor und präsentierten dem Weihnachtsmann ein Gedicht, aber auch für die die Keines parat hatten holte er ein Geschenk aus seinem prall gefüllten Jutesack hervor. Jedes Kind trat mit strahlenden Augen und Dankbarkeit den Heimweg an und freuen sich jetzt auf  die Festtage.

 

Amrum News wünscht Allen Lesern ein frohes friedvolles Weihnachtsfest.

Print Friendly, PDF & Email

Über Gerd Arnold

Gerd Arnold, 1957 in Nebel auf Amrum geboren. Ein „echter“ Amrumer mit der friesischen Sprache (öömrang) aufgewachsen. Bis 1972 die Schule in Nebel besucht, danach Elektroinstallateur in Wittdün gelernt. 1976/77 in Wuppertal den Realschulabschluss nachgeholt. Ab Oktober 1977 als Berufssoldat bei der Bundesluftwaffe und seit November 2010 Pensionär. Nach vielen Jahren der verzweifelten Suche nach passenden „bezahlbaren“ Wohnraum auf Amrum endlich fündig geworden, seit Februar 2022 wieder ständig auf Amrum. 2019 ins Team der Amrum News integriert, aber das soll neben dem Angeln nicht die einzige Aktivität auf der Insel bleiben.

schon gelesen?

Neuordnung des Katastrophenschutz-Planes für die Inseln Föhr und Amrum …

Der sog. „Katastrophenschutz“ wurde mit Beendigung des „Kalten Krieges“ nach der Deutschen Wiedervereinigung und durch …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com