Naturführer druckfrisch eingetroffen …


Druckfrisch!

In Zusammenarbeit mit den Naturschutzvereinen wurde der Naturführer neugestaltet und mit vielfältigen Informationen über die Amrumer Natur sowie interessanten Angeboten versehen.

Nun ist die Broschüre auch gedruckt in allen Tourist-Informationen, wie auch bei den Naturschutzvereinen Schutzstation Wattenmeer in Wittdün und den Vereinen Öömrang Ferian i.F. und Jordsand in Norddorf erhältlich.

Die handliche Infobroschüre im praktischen A5-Format mit integrierter Übersichtskarte ist der perfekte Wegbegleiter für unterwegs. Die Broschüre zeigt nicht nur die wunderschöne und vielfältige Inselnatur in Bildern, sondern liefert auch Interessantes und Wissenswertes zu den Landschaften Amrums mit ihrer einzigartigen heimischen Flora und Fauna,  sowie Hinweisen zu den Schutzgebieten auf Amrum.

Gefördert wurde das informative Naturheft durch die Aktiv Region Uthlande. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die bei der Fertigstellung des Naturführer mitgewirkt haben.

Print Friendly, PDF & Email

Über Hanna Zimmermann

Hanna Zimmermann ist seit Juli 2021 auf Amrum als Naturschutzkoordinatorin bei der AmrumTouristik AöR tätig. Im Ruhrgebiet geboren, zog sie es für ein Freiwilliges ökologisches Jahr an die Küste St.Peter-Ordings. Nach dem Masterstudium der Landschaftsökologie sowie mehreren Auslandsaufenthalten arbeitete sie als Landschafts- und Umweltplanerin. Der Wunsch praktischen Naturschutz zu gestalten und die Möglichkeit auf Amrum für Naturschutz und in der Landschaftspflege zu arbeiten zog sie erneut in den hohen Norden. Im Team der AmrumNews schreibt sie vor allem über die laufenden Projekte und Aktionen im Naturschutz auf der Insel.

schon gelesen?

Leseprobe: Roman “Amrum” von Hark Bohm – Wochenende auf Amrum zu gewinnen …

Das Buch „Amrum“ von Hark Bohm genießt auch einhergehend mit der Verfilmung in diesen Wochen …

One comment

  1. Knut Sieger-ler

    Moin!

    Toll wäre es, wenn es den neuen Naturführer auch auf Amrum.de zum Download geben würde. Weniger Papier und die Broschüre dauerhaft auf dem Handy dabei hätte schon was.

    Liebe Grüße auf die Insel.

    Knut Siegerler

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com