Heimatabend „Spezial“ an der Steenodder Mole …


Alle 3 Heimatgruppen an der Steenodder Mole (Bild: Kinka Tadsen)

Das war schon eine besonderes Event das die Amrum Touristik da auf die Beine gestellt hatte. Alle drei aktiven Amrumer Heimatgruppen trafen sich zu einer gemeinsamen abendlichen Veranstaltung an der Steenodder Mole. Abwechselnd traten die Blaskapelle, die Trachtengruppe und der Shantychor vor einem großen und begeisterten Publikum (geschätzt an die 400 Besucher) auf. Sowohl den Zuhörern wie auch allen Musikern, Tänzerinnen und Chormitgliedern war die gute Laune spürbar anzumerken. Und das trotz den für Ende Juli doch recht kühlen Temperaturen bei frischem Westwind. Aber zumindest sind alle Teilnehmer trocken geblieben und konnten sich während und nach der Veranstaltung mit Getränken und Pommes oder Currywurst stärken.

Print Friendly, PDF & Email

Über Peter Totzauer

Dr. med. Peter Totzauer, Facharzt für Allgemeinmedizin, Facharzt für Anästhesie, Notfallmedizin, Spezielle Schmerztherapie, geb. 1954 in Fürth/Bay.,hat, bedingt durch den Beruf des Vaters, als Kind u.a. 4 ½ Jahre in Frankreich gelebt. Abitur 1974 in Köln, Studium der Humanmedizin an der Universität Bonn. Seit 1982 ärztlich tätig, davon viele Jahre als Oberarzt in der Anästhesie und als Leitender Notarzt in Euskirchen. War 2007 für ein halbes Jahr im Rahmen einer „Auszeit“ vom Klinikalltag bei seiner Lebensgefährtin Claudia auf Amrum. Dies hat ihm so gut gefallen, dass er seit Ende 2008 seinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt ganz auf die Insel verlegt hat und hier seit 2010 mit in der „Praxis an der Mühle“ arbeitet. Er hat zwei erwachsene Kinder, sein Sohn ist niedergelassener Physiotherapeut in Neuss, seine Tochter ist Lehrerin an der Öömrang Skuul.

schon gelesen?

Neue Fotoausstellung zeigt Amrumer Strandburgen …

Wie zurückgelassene Filmkulissen stehen sie da, am scheinbar endlosen Strand von Amrum. Ein Stückwerk aus …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com