Mit Musik etwas schenken …


Während ihres Amrum Urlaubs hat Oana Maria Bran das Öömrang Hüs besucht. Sie war begeistert von dem Museum des Öömrang Ferian, der dieses historische Kapitänshaus aus dem 17.Jahrhundert Interessierten zeigt und von Spenden lebt. Diese Arbeit wollte die studierte Musikerin gerne unterstützen und etwas dafür tun, das was sie am besten kann, Orgel spielen, ein Orgelkonzert im Advent. Die Idee war also da und die Umsetzung  Dank der St.Clemens Kirche und Pastorin Martje Brandt auch gesichert, denn hier steht die Orgel. „Wir freuen uns sehr auf das Konzert und auf viele Besucher”, motiviert Pastorin Brandt. Durch das Zusammenspiel werden auch die Spendeneinnahmen zur Hälfte geteilt werden. So wird Oana Maria Bran mit ihrer adventlichen Musik der Insel ein großes Geschenk machen und das Öömrang Hüs und die St.Clemens Kirche freuen sich sehr über diesen musikalischen Einsatz.
Print Friendly, PDF & Email

Über Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

schon gelesen?

Mystische Orte auf Amrum 02 – Die Gräber vom Ual Hööw  (54°38´11´´ N / 8°22´30´´ O) …

Im Gegensatz zum ersten beschriebenen Mystischen Ort dieser Serie, dem Steinkreis (siehe dort), handelt es …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com