Anmerkung der Redaktion zum Artikel „Amrumer Aussichtspunkte 28 – Dünenreitweg Vogelkoje …


Blickrichtung Ost in Richtung Vogelkoje auf die Dünenlandschaft

Nach einem freundlichen Hinweis des Naturschutzbeauftragten für Amrum der Unteren Naturschutzbehörde des Kreises Nordfriesland, Jan Dettmering, müssen wir darauf hinweisen, dass der hier beschriebene Reitweg ausschließlich den Pferden und ihren Reitern vorbehalten bleiben muss. Ein Begehen durch Fußgänger oder Wanderer ist untersagt, da dieser Weg durch das Naturschutzgebiet Amrumer Dünen verläuft und im Verlauf eine Möwenbrutkolonie kreuzt. Wie uns von den Naturschutzfachleuten versichert worden ist, werden Pferde und ihre Reiter von den Vögeln nicht als bedrohend angesehen, sehr wohl jedoch Wanderer. Um dem Naturschutz und dem Schutz der Vögel gerecht zu werden bitten wir alle Leser sich an die vorgegebenen Regeln zu halten. Bewundern Sie gerne die beschriebenen Aussichten an Hand der Bilder in dem Artikel, begehen Sie den Reitweg jedoch nicht!

Generell gilt es übrigens, dass auf einem entsprechend ausgewiesenem Reitweg nur Reiter diesen Weg nehmen dürfen, anderen Verkehrsteilnehmern, also auch Fußgängern, ist es untersagt.

Print Friendly, PDF & Email

Über Peter Totzauer

Dr. med. Peter Totzauer, Facharzt für Allgemeinmedizin, Facharzt für Anästhesie, Notfallmedizin, Spezielle Schmerztherapie, geb. 1954 in Fürth/Bay.,hat, bedingt durch den Beruf des Vaters, als Kind u.a. 4 ½ Jahre in Frankreich gelebt. Abitur 1974 in Köln, Studium der Humanmedizin an der Universität Bonn. Seit 1982 ärztlich tätig, davon viele Jahre als Oberarzt in der Anästhesie und als Leitender Notarzt in Euskirchen. War 2007 für ein halbes Jahr im Rahmen einer „Auszeit“ vom Klinikalltag bei seiner Lebensgefährtin Claudia auf Amrum. Dies hat ihm so gut gefallen, dass er seit Ende 2008 seinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt ganz auf die Insel verlegt hat und hier seit 2010 mit in der „Praxis an der Mühle“ arbeitet. Er hat zwei erwachsene Kinder, sein Sohn ist niedergelassener Physiotherapeut in Neuss, seine Tochter ist Lehrerin an der Öömrang Skuul.

schon gelesen?

Biake für die Kleinen …

Einen schönen Schulausflug machte die erste und zweite Grundschulklasse mit ihren Lehrerinnen Maike Tadsen und …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com