Unser Schulkorrespondent Paul …


Paul Baron

Die Ohren und Augen in der Öömrang Skuul hält der neue Schulkorrespondent Paul Baron für die Amrum News offen.

Vor rund einem Jahr kam er mit seiner Familie aus Aachen auf die Insel. „Wir haben hier auf Amrum schon oft unseren Urlaub verbracht, seit ich denken kann und das, weil ich nie Lust hatte woanders hin zu fahren. Ich habe zB mit 3 Jahren auf dem Inselparkplatz Dagebüll selbstständig Radfahren gelernt und meine erste Voltigierstunde bei Andresen in Norddorf gemacht, und durfte im Kindergartenalter alleine bei Bäckerei Clausen in Wittdün Brötchen kaufen gehen, was in der Stadt nicht ging, weil es zu gefährlich war”, erzählt der 14 jährige Schüler begeistert.
Dieser Familien-Insel-Traum konnte mit einer Arbeit und Wohnung auf Amrum im Dezember 2022 Wirklichkeit werden. „Es war für mich nicht ganz einfach, doch inzwischen habe ich mich hier gut eingelebt. Durch die Konfirmation letztes Jahr haben mich viele Menschen kennengelernt und Freunde habe ich hier gefunden”, erzählt Paul. Seine Leidenschaft Leichtathletik kann er auf der Insel leider nicht so ausüben, doch das Reiten ist dafür um so schöner für Paul. „In Aachen bin ich in der Reithalle geritten und hier gibt es ja keine, doch dafür am Strand und in der Natur, das ist einfach super”, strahlt der Schüler, der im Sommer in die Abschlussklasse der Öömrang Skuul kommen wird.
Paul freut sich über schulische Themen zu berichten und auch darüber hinaus. Wir freuen uns sehr Paul Baron in unserem Team begrüßen zu dürfen.
Print Friendly, PDF & Email

Über Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

schon gelesen?

Die Strandolympiade der Öömrang Skuul 2024 …

Bei zuerst eher bedecktem Wetter versammelten sich die Schülerinnen und Schüler auf dem Strandparkplatz in …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com