Sendehinweis …


Filmaufnahmen bei der Praxis an der Mühle

Der NDR hat Filmaufnahmen für einen Beitrag im Schleswig-Holstein Magazin zum Thema „Medizinische Versorgung auf Amrum“ gedreht.

Der Beitrag wird am Sonntag, 17. März, zwischen 19:30 und 20:00 Uhr im NDR „Schleswig-Holstein Magazin“ und in verkürzter Form auch am Montag um 18:00 Uhr im NDR „Schleswig-Holstein“ zu sehen sein. Ebenfalls ist eine Ausstrahlung nächsten Donnerstag in den ARD-Tagesthemen geplant. Auch in der Mediathek des NDR wird dann der Beitrag abrufbar sein.

Print Friendly, PDF & Email

Über Peter Totzauer

Dr. med. Peter Totzauer, Facharzt für Allgemeinmedizin, Facharzt für Anästhesie, Notfallmedizin, Spezielle Schmerztherapie, geb. 1954 in Fürth/Bay.,hat, bedingt durch den Beruf des Vaters, als Kind u.a. 4 ½ Jahre in Frankreich gelebt. Abitur 1974 in Köln, Studium der Humanmedizin an der Universität Bonn. Seit 1982 ärztlich tätig, davon viele Jahre als Oberarzt in der Anästhesie und als Leitender Notarzt in Euskirchen. War 2007 für ein halbes Jahr im Rahmen einer „Auszeit“ vom Klinikalltag bei seiner Lebensgefährtin Claudia auf Amrum. Dies hat ihm so gut gefallen, dass er seit Ende 2008 seinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt ganz auf die Insel verlegt hat und hier seit 2010 mit in der „Praxis an der Mühle“ arbeitet. Er hat zwei erwachsene Kinder, sein Sohn ist niedergelassener Physiotherapeut in Neuss, seine Tochter ist Lehrerin an der Öömrang Skuul.

schon gelesen?

Eine Spende die Jugendfeuerwehr begeistert …

Mit einem großen Paket kam Feuerwehrmann Flemming Rohlmann zum Übungsdienst der Jugendfeuerwehr. Gespannt warteten alle was …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com