Flora ist die Schnellste …


Viel los am Finale der Kinderolympiade

Das Finale der Kinderolympiade in der Harald-Nommensen-Halle in Bredstedt wurde mit Vorfreude und Aufregung von den Amrumer Kindern entgegen gesehen. Schon früh um 7 Uhr ging es mit der Fähre los. Bei dem Finale der Kinderolympiade haben die Jahrgänge 2013-14 / 2015-16 / 2017-18 mitgemacht.

Mit strahlenden Augen standen die Mädchen und Jungen in der großen Sporthalle, begleitet von Eltern und Familie. Alle bekamen bei der Anmeldung ein T-Shirt und zogen Richtung Probeläufe. „Alles war super toll organisiert, die Kinder wurden bestens angeleitet und jeder hat mit den anderen mitgefiebert”, erzählten die Eltern.
Flora Jannen, die Schnellste in ihrem Jahrgang

Unterteilt in die einzelnen Altersgruppen und Mädchen und Jungen getrennt wurde gestartet. Mit viel Spaß und Motivation rannten die Kinder durch den Pacours, zwei Durchläufe. Auf dem Parcours für Rollstuhlfahrer durften auch die anderen Kinder versuchen, wie schwer es ist im Rollstuhl die Hindernisse zu meistern und bekamen ganz bestimmt “einen anderen Blick”.

Alle kamen zur Siegerehrung zusammen und applaudierten für jedes Mädchen und jeden Jungen. Stolz nahmen alle ihre Urkunden entgegen und die Amrumer jubelten begeistert als Flora Jannen die Ehrung zur Schnellsten Läuferin in ihrem Jahrgang ausgezeichnet wurde.
Alle Amrumer Teilnehmer, ausser Flora

Gut gelaunt ging es dann Richtung Fähre und Abends waren alle ein bisschen erschöpft und doch glücklich nach diesem langen Final Tag wieder auf der Insel.

Print Friendly, PDF & Email

Über Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

schon gelesen?

Angelverein Amrum hat einen neuen Vorstand und erstmals eine Vereinsmeisterin …

Der Angelverein Amrum e.V. hatte vor Kurzem zur 46. Jahreshauptversammlung ins „Restaurant Torhaus“ in Nebel …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com