„Amrum A nach B“ – neuer Mietwagenservice auf Amrum …


Alexandra Jost in ihrem neuen Mietwagenbus

Anstelle eines Taxi Unternehmens gibt es seit einigen Wochen einen neuen Mietwagenservice auf Amrum. Alexandra und Lasse Jost und ihr Team betreiben den neuen Fahrdienst mit einem 9-Sitzer Bus und einem PKW-Kombi.

 „Mit dem Fahrbetrieb als Mietwagen sind wir flexibler in der Arbeitszeitgestaltung unserer Fahrer und können besser auf Nachfragen reagieren,“ so Alexandra Jost, „das erleichtert die Personalplanung erheblich.“  Alexandra Jost lebt seit 10 Jahren auf Amrum und hat in den vergangenen Jahren schon häufig bei dem früheren Taxi Unternehmen Harksen ausgeholfen, Lasse Jost war dort als Fahrer angestellt.

Einen Mietwagen kann man während der täglichen Anrufzeit von 08:00 – 21:00 Uhr bestellen, gefahren wird nach Vereinbarung zu jeder Zeit. Die Fahrpreise orientieren sich an den Taxi-Tarifen, die kurzen Strecken sind etwas teurer, die längeren Strecken etwas günstiger.  Zwischen 21:00 – 05:00 Uhr wird ein 5 € Nachtaufschlag erhoben.

Neben dem normalen Transportservice von A nach B bietet das neue Mietwagenunternehmen auch Krankentransporte aufs Festland, spezielle Inselrundfahrten (60/ 90 Minuten) sowie einen Shuttle-Service bei Veranstaltungen für einen Pauschalpreis an.

In den nächsten Tagen bekommen die Fahrzeuge noch einen Firmenaufdruck und sind dann auch als Mietwagenunternehmen erkennbar.  Buchen kann man eine Fahrt unter 0171 3287237 oder per Mail unter amrum-a-nach-b@outlook.de

Print Friendly, PDF & Email

Über Ralf Hoffmann

Ralf Hoffmann wurde 1955 in Schleswig geboren und zog mit seinen Eltern und Geschwistern 1962 nach Amrum. Nach dem Abitur in Niebüll studierte Ralf Luft und Raumfahrttechnik in Berlin. Die ersten 6 Berufsjahre verbrachte er als Entwicklungsingenieur bei VW und danach wechselte er als Aerodynamischer Entwicklungsingenieur zu Ford nach Köln. Als Leiter der Aerodynamischen Entwicklung für Ford Europa und die letzten 15 Jahre als Manager Aerodynamik und Motor- und Komponentenkühlung war er weltweit verantwortlich und viel unterwegs, um die jeweiligen Prototypen unter Hitze und Kälte zu testen. Nach all den Jahren auf dem Festland sind Ralf und seine Frau Karin nun wieder nach Amrum zurückgekehrt.

schon gelesen?

Da sind wir – JuLa …

Mit Glückwünschen und Blumen kamen die ersten Kunden zu Neueröffnung von JuLa, das Textilgeschäft von …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com