Eine Spende zum Üben, die lebenswichtig sein kann …


Lückel erklärt den Sinn und die Wichtigkeit von Feuerwehrknoten …

Mit 25 roten Beuteln kam Grafiker und Feuerwehrmann Peter „Paddel” Lückel zum Übungsdienst der Jugendfeuerwehr. Er überreichte diese mit der Aufschrift „Knotenbeutel” an die strahlenden Mädchen und Jungen.

Inhalt dieser Beutel sind zwei Taue, ein Holzstab mit denen verschiedene Knoten geübt werden können, die Anleitung dazu liegt ebenfalls bei. „Ich habe in unserem Feuerwehrdienst gesehen wie wichtig und lebensnotwendig verschiedene Konten sind. So kam mir die Idee mit den Knotenbeuteln zum mit nach Hause nehmen und üben”, erzählt Paddel.
Alle fingen sofort an die Knoten zu üben …

Schon seit einigen Jahren sind die Kontenbeutel von ihm auf dem Wittdüner Feuerwehrfest zum Üben und Kaufen vertreten und finden regen Anklang, denn “Knoten sind wichtig in jeglicher Lebenslage”. Genau so wichtig ist ihm die Jugendfeuerwehr, denn hier ist der Nachwuchs und wo sind die Grundlagen der Konten besser aufgehoben?!

Direkt im Anschluß an die offizielle Übergabe fingen die Feuerwehrkinder gleich an ihre Knotenbeutel in Aktion zu nehmen. „Schau mal ich kann es sogar hinter dem Rücken”, strahlt ein Feuerwehrmädchen. Achter, Palsteg und Kreuzknoten, alles wurde geprobt und ausprobiert. 
Jugendfeuerwehrwart Chris Diebel freute sich sehr über die Spende von Peter Lückel und das die Knotenstunden jetzt auch zu Hause geübt werden können. 
Print Friendly, PDF & Email

Über Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

schon gelesen?

Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Süddorf-Steenodde 2024 …

Bislang war der Sommer auf Amrum nicht gerade „open air – freundlich“. Ein Tiefdruckgebiet nachdem …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com