Public Viewing auf dem Campingplatz in Wittdün …


Gut besucht …

Auch auf Amrum ist das Fußballfieber ausgebrochen. Zahlreiche Amrumer und Urlauber hatten sich zum Public Viewing auf dem Dünencamping Platz in Wittdün eingefunden, um das Achtelfinale der Fußball-Europameisterschaft zwischen Deutschland und Dänemark zu verfolgen. Das Team um Dominic Cloudt hatte hierfür eine große Videowand aufgebaut und sorgte für ausreichend Essen und Getränke.

Neben den Campingplatzbesuchern waren auch zahlreiche Nicht-Camper und Amrumer gekommen, um mit anderen Fußball-Fans das Spiel gemeinsam zu erleben. Während über Dortmund ein starkes Gewitter zog und das Spiel zeitweise unterbrochen werden musste, war auf Amrum bestes Wetter. Große Begeisterung gab es beim 1:0 durch Havertz und als dann Musiala das 2:0 schoss, kannte der Jubel keine Grenzen. Auch nach Spielende, in der „Dritten Halbzeit“, wurden viele Szenen aus dem Spiel nochmals diskutiert und in der „Nachspielzeit“ bewiesen die Fußballfans erstaunliche Kondition. Am kommenden Freitag bestreitet Deutschland das Viertelfinale gegen Spanien und sicherlich werden sich wieder viele Fußballfans zum Public Viewing auf dem Dünencampingplatz in Wittdün einfinden.

 

Print Friendly, PDF & Email

Über Ralf Hoffmann

Ralf Hoffmann wurde 1955 in Schleswig geboren und zog mit seinen Eltern und Geschwistern 1962 nach Amrum. Nach dem Abitur in Niebüll studierte Ralf Luft und Raumfahrttechnik in Berlin. Die ersten 6 Berufsjahre verbrachte er als Entwicklungsingenieur bei VW und danach wechselte er als Aerodynamischer Entwicklungsingenieur zu Ford nach Köln. Als Leiter der Aerodynamischen Entwicklung für Ford Europa und die letzten 15 Jahre als Manager Aerodynamik und Motor- und Komponentenkühlung war er weltweit verantwortlich und viel unterwegs, um die jeweiligen Prototypen unter Hitze und Kälte zu testen. Nach all den Jahren auf dem Festland sind Ralf und seine Frau Karin nun wieder nach Amrum zurückgekehrt.

schon gelesen?

Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Süddorf-Steenodde 2024 …

Bislang war der Sommer auf Amrum nicht gerade „open air – freundlich“. Ein Tiefdruckgebiet nachdem …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com