Es war das üblich große Gedränge im Uasterstigh beim Nebeler Dorffest.
Bei herrlichem Sommerwetter und erfrischendem Westwind tummelten sich gefühlt alle Amrumer und deren Gäste um die zahlreichen Kleinkunst- und Flohmarktstände.
Eine große Auswahl verschiedener kulinarischer Köstlichkeiten ließen die Herzen der Besucher höher schlagen, keiner musste hungrig wieder nach Hause gehen, und selbstverständlich war auch für reichlich Getränke aller Art gesorgt. Auffallend war der hohe Anteil an Cocktail-Buden, die alle stark umlagert waren. Birte Schreiber, die Sängerin der Amrumer Soulband, gab ein Solokonzert und DJ Olli sorgte für mächtig Stimmung. Bis tief in die Nacht hinein wurde Gefeiert und getanzt.
Auch „Amrum News“ war mit einem Info-Stand vertreten, hier wurden zahlreiche Gespräche rund um die Online-Zeitschrift und den „Kleinen Amrumer“ geführt. Wer wollte, konnte auch in alten, fast schon historischen Ausgaben des Magazins und dessen Vorläufer „Leuchtfeuer Amrum“ aus den 1980er und 1990er Jahren blättern, und so mancher Amrumer Stammgast blickte mitunter etwas wehmütig auf diese vergangenen Zeiten zurück.
Hallo nach Amrum!
Es wäre GIGANTISCH, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde und die alten Kleinen Amrumer bzw. die alten Leuchtfeuer einscanned oder abfotografiert und auf der amrum.de Website in den Downloadbereich stellen würde. Es gibt sehr viele, die wehmütig auf die alten Zeiten zurückblicken und da ist die Lektüre von solchen Dingen Balsam für die Seele.
Danke und viele Grüße
Tim Rommen
Amrum seit 1981 🙂