So … wie versprochen die Auflösung von Türchen 10. Warum habe ich Ihnen das 15 Jahre alte Hörspiel „Tod und Teufel“ von Frank Schätzing empfohlen? Ganz einfach – das Hörspiel und auch das Buch, welches Ich Ihnen heute empfehlen werde, sind nicht nur beide vom gleichen Autor, sonder stehen auch in direkter Verbindung. „Helden” ist sozusagen die Fortsetzung von „Tod und Teufel“. Natürlich kann man „Helden“ auch lesen ohne „Tod und Teufel“ zu kennen, es erleichtert aber den Einstig in dieses „schwergewichtige“ Werk. Warum schwergewichtig? Das Buch wiegt tatsächlich 1,2 Kg. Ich als „Bettleser“ der immer beim Lesen einschläft, hatte mit dem Buch so meine Probleme. Wenn mir die Augen zufallen, fällt mir immer das Buch, welches ich gerade lese, ins Gesicht. Bei 1,2 Kg – Aua … 🙂 Das aber nur nebenbei bemerkt.
Viele Protagonisten von „Tod und Teufe“ schafften es also auch ins neue Buch von Frank Schätzing. Allen voran natürlich Jacop der Fuchs und Jasper der Kleriker. Aber auch viele Andere tauchen im neue Werk von Frank Schätzing wieder auf. Man braucht allerdings ein paar Seiten, um sich wieder an Wortwahl und Schreibstil von Schätzing zu gewöhnen. Jedenfalls ging mir das so. Dann zieht einen aber die Spannung der Handlung regelrecht ins Mittelalter hinein.

Allen Fans von mittelalterlichen Romanen und alle die es noch werden wollen kann ich dieses Buch sehr ans Herz legen. Auch wunderbar als Weihnachtsgeschenk geeignet.
AmrumNews Online-Zeitung der Insel Amrum

