Gemeinsam musizieren …


Gut besucht das St.Clemens Hüs beim Stiftungsfest

Zum 71.Stiftungsfest des Posaunenchors lud die Kirchengemeinde Amrum alle mitwirkenden Musikerinnen und Musiker ins St.Clemens Hüs ein.

Organistin und Kirchenmusikerin Katharina Rau begrüßte alle herzlich und freute sich über die zahlreichen Zuhörer. Stimmungsvoll spielte der Posaunenchor seine ersten Lieder, bevor der Kinderchor die Besucher erfreute. Noch sehr „jung“ ist der Kinderchor und hatte erst ein paar Proben. „Wir freuen uns über weiteren Zuwachs. Also wer Lust und Zeit hat am Mittwoch Nachmittag ist herzlich willkommen“, motiviert Katharina Rau.
Gruppenbild aller Musiker*innen ,Posaunenchor, Kinderchor und Flötenkreis

Auch der Flötenkreis spielte ein paar Stücke, wobei vor allem zwei in den Vordergrund traten, die Katharina Rau selbst komponiert hat: „Es fehlte uns eine Zeitlang die Sopranstimme und da habe ich Lieder geschrieben, bei denen die Altflöten die Melodie haben“, erklärt die Organistin, die durch ihre fröhlich offene Art Musiker*innen und Zuhörer begeisterte. „Nach sechs Jahren wird die goldene Flöte verliehen und ich freue mich dass diese in diesem Jahr an Jutta und Kinka geht“, überreichte Katharina Rau die kleinen Instrumenten-Anstecker. Namentlich wurden alle Musiker*innen vorgestellt und welches Instrument sie spielen.

Musikalisch begrüßte der Posaunenchor die Besucher und stimmt alle auf einen musikalischen Nachmittag ein

Einen großen Applaus bekamen vor allem die Posaunenchorspieler*innen, die schon seit vielen Jahren dabei sind. Pastorin Martje Brandt bedankte sich herzlich bei der Kirchenmusikerin, die seit November letzten Jahres im Einsatz auf Amrum ist. Für ein weiteres buntes Musikleben bekamen alle einen handgebastelte bunte Schmetterlinge geschenkt. Musikalisch ging der Nachmittag seinem Ende zu, doch gemütlich wurde bei Kaffee und Kuchen noch zusammen gesessen und sich ausgetauscht. 

Über Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

schon gelesen?

Neues Outfit für die Amrumer Blaskapelle …

Die Amrumer Blaskapelle hat ein neues Outfit! In dezentem Grau treten nun die Mitglieder der …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com