
Zum 71.Stiftungsfest des Posaunenchors lud die Kirchengemeinde Amrum alle mitwirkenden Musikerinnen und Musiker ins St.Clemens Hüs ein.

Auch der Flötenkreis spielte ein paar Stücke, wobei vor allem zwei in den Vordergrund traten, die Katharina Rau selbst komponiert hat: „Es fehlte uns eine Zeitlang die Sopranstimme und da habe ich Lieder geschrieben, bei denen die Altflöten die Melodie haben“, erklärt die Organistin, die durch ihre fröhlich offene Art Musiker*innen und Zuhörer begeisterte. „Nach sechs Jahren wird die goldene Flöte verliehen und ich freue mich dass diese in diesem Jahr an Jutta und Kinka geht“, überreichte Katharina Rau die kleinen Instrumenten-Anstecker. Namentlich wurden alle Musiker*innen vorgestellt und welches Instrument sie spielen.

Einen großen Applaus bekamen vor allem die Posaunenchorspieler*innen, die schon seit vielen Jahren dabei sind. Pastorin Martje Brandt bedankte sich herzlich bei der Kirchenmusikerin, die seit November letzten Jahres im Einsatz auf Amrum ist. Für ein weiteres buntes Musikleben bekamen alle einen handgebastelte bunte Schmetterlinge geschenkt. Musikalisch ging der Nachmittag seinem Ende zu, doch gemütlich wurde bei Kaffee und Kuchen noch zusammen gesessen und sich ausgetauscht.