
Adler-Schiffe verbindet Amrum, Föhr und Hörnum, komfortable Anreise zu Veranstaltungen auf Sylt
Mit den täglichen Verbindungen der Adler-Schiffe zwischen Amrum, Föhr und Hörnum bietet sich auch in der Saison 2025 eine verlässliche Möglichkeit für Tagesausflüge und Veranstaltungsbesuche auf Sylt. Besonders am Pfingstwochenende, dem 7. und 8. Juni, wo sportliche Eleganz auf maritimes Flair trifft. Die Verbindung mit den Adler-Schiffen ermöglicht die unkomplizierte Teilnahme an regionalen Events wie dem Julius Bär Beach Polo World Cup, der in diesem Jahr bereits zum 15. Mal am malerischen Strand von Hörnum stattfindet. Dieser wird für das Event in eine Bühne für Geschwindigkeit, Präzision und Leidenschaft verwandelt.

Vier hochkarätige nationale Polo-Teams treten an beiden Tagen zwischen 13 und 17 Uhr gegeneinander an und sorgen für sportliche Spannung auf höchstem Niveau. Das Event zählt zu den renommiertesten Beach Polo Turnieren Europas und verbindet exklusiven Sport mit einer stilvollen Atmosphäre direkt am Meer. Neben dem packenden Turniergeschehen erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit kulinarischen Angeboten, einem Ausstellerbereich sowie einer VIP-Lounge für geladene Gäste.
Tägliche Direktverbindungen für Tagesgäste nach Hörnum mit den Schnellschiffen „Adler Express“ und „Adler Rüm Hart“ mit rund 5½ Stunden Aufenthalt auf Sylt
Ab Wyk-Föhr mit „MS „Rüm Hart“ nach Wittdün-Amrum um 10:05 Uhr.
An Wittdün-Amrum um 10:40 Uhr.
Ab Wittdün-Amrum MS „Adler-Express“ um 11 Uhr ab.
An Hörnum-Sylt um 11:50 Uhr Minuten.
Die Ankunftszeit ist so abgestimmt, dass Besucher ausreichend Zeit für ihren Aufenthalt haben, sei es für Spaziergänge, einen Besuch am Hafen oder zur Teilnahme an Veranstaltungen wie dem Polo-Turnier.
Die Rückfahrt ab Hörnum ist für alle Gäste mit MS „Adler Express“ um 17:15 Uhr vorgesehen,
Ankunft in Wittdün-Amrum um 18 Uhr.
Abfahrt Wittdün-Amrum nach Wyk-Föhr mit MS „Adler Rüm Hart“ um 18:00 Uhr
Ankunft Wyk-Föhr um 18:25 Uhr.
Die regelmäßigen Verbindungen leisten einen wichtigen Beitrag zur regionalen Mobilität und stärken den Austausch zwischen Amrum, Föhr und Sylt, nicht nur im Alltagsverkehr, sondern auch zu besonderen Anlässen wie dem jährlich stattfindenden Beach Polo Cup.