Startseite » Hoffi´s Veranstaltungstipps » Hoffis Veranstaltungstipps

Hoffis Veranstaltungstipps

Michael Hoff ist Veranstaltungsleiter der AmrumTouristik

Nun ist der Sommer gekommen, mit Hitze, Sonne aber auch ordentlich Gewittern. Das wird nun auch für den Veranstaltungsbereich interessant, weil sich die Open Air Veranstaltungen häufen werden.

Beginnen möchte ich auch genau mit einer solchen: am Freitag, 21.6., feiern wir wieder die Sonnenwende auf dem Nebeler Strand. Ab 19.00 Uhr werden neben der weithin sichtbaren Feuerstelle 32 Trachtenmädchen und –frauen tanzen und die Blaskapelle wird aufspielen. Anschließend wird das Sonnenwend-Feuer entzündet und leuchtet die kürzeste Nacht des Jahres ein. Wir müssen allerdings mit Wind rechnen, in Böen kann Windstärke 5 – 6 erreicht werden. Deshalb erwarten wir (leider) mit Spannung, ob die Trachten auch Tanzen können oder Ihre teure Kleidung schützen müssen. Die Freiwilligen Feuerwehren der Insel werden für das leibliche Wohl sorgen mit Wurst, Pommes und Getränken.

Am Sonntag, 23.6., rückt ab 20.00 Uhr im Nebeler Haus des Gastes die Klassik in den Mittelpunkt. Christiane Klonz wird ein Klavierkonzert geben mit dem Thema „eine feine Nachtmusik“. Sie spielt Werke von Mozart, Haydn, Beethoven u.a., und moderiert die Stücke auch selbst. Karten erhalten Sie im Vorverkauf in allen Büros der AmrumTouristik  für 12,- und an der Abendkasse für 13,- EUR.

Am Dienstag, 25.6. geht es dann wieder hinaus, und zwar weit nach draußen, auf die Steenodder Mole. Dort wird es sich die Amrumer Soulband nicht nehmen lassen, das erste Open Air Live-Konzert auf dem Molenkopf zu geben. Wir erhoffen uns ein „Soulfire“ in einmaliger Atmosphäre…das haben wir vergangenes Jahr auch schon probiert, die Veranstaltung musste allerdings „ins Wasser fallen“, genauer: in das Norddorfer Gemeindehaus verlegt werden (Siehe Foto). Für den zweiten Versuch erhoffen wir uns Petrus Wohlwollen und für die Zuschauer gibt es neben einem kostenlosen Top-Konzert unserer „Local Heroes“ natürlich auch Getränke und etwas zu Essen im Angebot.

 

Die Amrumer Soulband

Die Amrumer Soulband

LaLeLu - a capella - comedy

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Mittwoch, 26.6. um 20.00 Uhr, erwarten wir dann im Norddorfer Gemeindehaus ein besonderes Debüt. „LaLeLu – a capella – comedy“ ist ein Gesangs-Qartett aus Hamburg, welches mit einem Mix aus Gesang und Komik, Show und Parodie, Pop und Klassik die Zuschauer begeistern wird. Wir dürfen sehr gespannt sein und ich freue mich auch persönlich schon sehr auf die Verbindung von Kunst und Komik. Die Karten kosten im Vorverkauf 18,-, an der Abendkasse 20,- EUR. Vorverkauf ist in allen Büros der AmrumTouristik, es fährt der kostenlose Sonderbus 19.00 Uhr ab Wittdüm, ca. 19.10 Uhr ab Nebel und zurück nach der Veranstaltung.

 

Wir nähern uns den Sommerferien, die Veranstaltungen gehen nahtlos weiter, aber davon werde ich nächstes Mal berichten.

 

Herzliche Grüße von der Trauminsel

 

Michael Hoff

 

 

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.
Amrumer Fotowettbewerb 2015