Im Rahmen einer kleinen Vernissage präsentierte der Amrumer Künstler Georg „Schorsch“ Dittmar neue Bilder im Restaurant „Likedeeler“ in Steenodde.
Alle hier ausgestellten Bilder sind in den letzten beiden Jahren entstanden und zeigen typische Amrumer Motive. Es ist ein etwas neuer Stil, wie der Maler von sich selbst und seinen Werken berichtet.
Überwiegend blaue und weiße Farben dominieren in vielen seiner Ausstellungsstücke. Die zu dieser Vernissage gekommenen Kunstfreunde zeigten sich v. a. von der überwiegend hellen Ausstrahlung der Motive begeistert und so mancher Betrachter ließ es sich nicht nehmen sogleich das eine oder andere Bild zu erstehen.
Georg Dittmar ist einer der auf Amrum ansässigen Künstler und vielen hier nicht nur als Maler, sondern auch als Musiker und Gründer der Kultband „Crazy Horst“ bekannt. Laut seiner Vita verließ er seine Geburtsstadt Gelsenkirchen im Jahr 1980 nach einer Berufsausbildung zum Fotografen. Er war als Straßenmusiker, Totengräber und Tellerwäscher unterwegs, bis er 1986 in Berlin strandete. Seit 2005 lebt und arbeitet er auf Amrum, seiner Frau Birgit sei Dank!
Schorschs Bilder werden noch bis in den Mai hinein im Likedeeler sehen sein und es spricht überhaupt nichts dagegen sich bei einem guten Essen die Exponate anzusehen und vielleicht auch das eine oder andere zu erwerben.