Startseite » Hoffi´s Veranstaltungstipps » Hoffis Veranstaltungstipps

Hoffis Veranstaltungstipps

Michael Hoff ist Veranstaltungsleiter der AmrumTouristik

Michael Hoff ist Veranstaltungsleiter der AmrumTouristik

Im Moment komme ich mit dem Ankündigen von Veranstaltungen gar nicht hinterher. Gestern am späten Abend endete gegen 23.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus unser bislang größter Erfolg es Jahres bei den Eintrittsveranstaltungen. Bernhard Hoëcker brachte mit seinen schier unglaublichen Stand-Up-Comedy-Fähigkeiten 400 Zuschauer schier aus dem Häuschen – eine tolle Veranstaltung! Aber es geht ja gleich weiter.

Am Samstag, 16.8., findet in Steenodde wieder das beliebte Molenfest des ASRV-Segelvereins statt. Bei ordentlichem Wetter laden ab 15.00 Uhr wieder diverse Stände zum Essen, Trinken und Bummeln ein, Regatten werden gesegelt, als Höhepunkt startet ca. 18.00 Uhr die Papierbootregatta mit selbstgebastelten Paddelbooten, von 16.00 bis 18.00 Uhr lädt der Seenotrettungskreuzer „Vormann Leiss“ am Molenkopf zum Open Ship, der Amrumer Shantychor singt gegen 18.30 Uhr auf der Mole, für das musikalische Rahmenprogramm sorgt „DJ Olli“, für Kinder gibt es Angebote und so weiter. Ab 20.00 Uhr treffen sich dann viele Menschen, die einen Pullover oder eine warme Jacke unter dem Arm tragen, um den kühler werdenden Abend in maritimem Ambiente und bei einem Glas Wein oder Bier ausklingen zu lassen.

Bereits am Montag, 18.8., erwartet uns das Klassik-Highlight des Sommers: im Gemeindehaus bittet Justus Frantz um 20.00 Uhr zum Klavierkonzert, wenn er ein „Best of“ seiner Themenabende zu Mozart, Beethoven und Chopin auf dem Klavier erlebbar macht. Herr Frantz ist in diesem Jahr 70 Jahre alt geworden und wird nichtsdestotrotz aufspielen wie ein junger Meister…Prädikat: unbedingt erlebenswert! Die Karten kosten 26,- EUR im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik und 29,- EUR an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Es fährt natürlich der kostenlose Sonderbus um 19.00 Uhr ab Wittdün, ca. 19.10 Uhr ab Nebel und zurück nach der Veranstaltung.

Justus Frantz und der Veranstaltungsleiter der AmrumTouristik Michael Hoff

Justus Frantz nach einem Konzert auf Amrum

 

 

 

 

 

 

Schließlich erleben wir mit „Geronimo“ eine Premiere im Bereich Rock Open Air am Norddorfer Strandübergang am Dienstag, 19.8., ab 19.30 Uhr. Das Trio spielt soliden, harten Cover-Rock und wird ordentlich „Dampf machen“, wie auf „YouTube“ nachzusehen ist. Der Sänger und Gitarrist Manuel Preuß war schon vor Jahren als Solo-Sänger bei den Leuchtturm-Tagen und auf dem Campingplatz tätig, ich traf ihn unlängst bei seinem Urlaub hier in Wittdün. Ein bisschen besteht noch die Gefahr, dass das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machen könnte, wir planen allerdings auf Draußen und natürlich mit Eintritt frei!

GERONIMO komprimiert

 

 

 

 

 

Die nächsten Highlights folgen Schlag auf Schlag, so z.B. die Söhne Hamburgs und eine Ärzte-Coverband oder auch Katja Ebstein, doch darauf werde ich das nächste Mal hinweisen.

Abschließend noch ein TV-Tipp: Für den Sonntag, 17.8., sind die Wettervorhersagen nicht so toll – vielleicht gucken Sie einfach Fern, denn auf dem 3. Programm des WDR läuft um 20.15 Uhr ein Reisemagazin mit brandneuen Aufnahmen von Ihrer Trauminsel unter dem Titel „Wunderschön! Amrum – Strände ohne Ende“… Wir sind alle sehr gespannt, wie das Filmteam, welches im Mai und Juli vor Ort war, unsere Insel ihren Fernsehzuschauern in 90 Minuten präsentieren wird. Vorweggenommen: als ortskundige Führung wird u.a. Katja Ebstein zu sehen sein.

Blau-weiße Grüße (Himmel und Schäfchenwolken) von Amrum

Sendet Ihnen

Michael Hoff

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.
Amrumer Fotowettbewerb 2015