Startseite » Hoffi´s Veranstaltungstipps » Hoffis Veranstaltungstipps

Hoffis Veranstaltungstipps

Konstantin Wecker

Der August ist in diesem Jahr der Monat der Top-Highlights auf Amrum. Das größte Highlight findet wohl am heutigen Mittwoch, 9.8., um 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus statt. Konstantin Wecker, Altmeister der deutschen Liedermacher-Szene, feiert seine Amrum-Premiere. Ich habe zu Hause noch ein paar alte Schallplatten von ihm und hätte mir damals nicht vorstellen können, dass wir ihn mal auf unserer kleinen Insel erleben würden, und damit scheine ich nicht allein dazustehen. Denn so viele Leute möchten ihn sehen, dass auch wir unsere erste Premiere feiern: Ausverkauft bereits eine Woche vor dem Konzert! Allerdings möchte ich jetzt den Fans und Interessierten, die im Vorverkauf keine Karten mehr bekommen konnten, ein bisschen Hoffnung machen. Denn es sind mit hoher Wahrscheinlichkeit noch einige Plätze vorhanden, erst nach Stellen aller Stühle und nach Rückläufern aus dem Kontingent des Künstlers kann die genaue Kartenanzahl festgelegt werden. Wer die Mühe in Kauf nehmen möchte, dem sei gesagt, dass Restkarten heute ab 19.00 Uhr an der Abendkasse verkauft werden. Es fährt natürlich der kostenlose Shuttleservice (vermutlich fahren Insel-Paul und Paula) um 19.00 ab Wittdün, ca. 19.10 ab Nebel und zurück nach der Veranstaltung.

Bereits morgen, Donnerstag, 10.8., wartet das nächste Kultur-Highlight, aber Eintritt frei, aber draußen auf dem Strand, aber in Wittdün, vor der Wandelbahn – die Open Air Bühne auf dem Strand ist nicht zu übersehen! Ab 19.30 spielt die „Ärzte“ Cover Band „Die Kassenpatienten“ und bringt, sehr nah am Original, ein Feuerwerk der besten Hits aus über 3 Jahrzehnten, von „Radio brennt“ über „Schrei nach Liebe“ bis „Lasse redn“. Da geht der Punk ab, denn genau das ist das Genre, wenn man sich Bläsersätze und andere „Weichzeichner“ wegdenkt und dem Trio bei der reinen Musik lauscht…wir erwarten ein rockiges Erlebnis an einem lauschigen Sommerabend, das Wetter wird mitspielen…

“Cover-Rock bis der Arzt kommt”

 

 

 

 

 

 

Am Samstag, 12.8., folgt dann das meistbesuchte und beliebteste Dorffest des Sommers. Ab 17.00 Uhr erfreut das Nebeler Dorffest mit vielen Highlights. Auf der großen Bühne beim Edeka-Parkplatz sorgt die Cover-Band „Valley“ für Aufmerksamkeit, auf der kleinen Bühne am Platz vor der Kirche bietet die Rockband „Fandango“ Cover-Rock aus den 60er und 70er Jahren, im Kurpark rund um das Haus des Gastes heißt es „Willkommen in Hogwarts“, das Amrumer Kinderprogramm bietet einen Parcours aus Spielen rund um Harry Potters Welt. Auf dem Uasterstigh laden viele Stände zum Essen, Trinken, Bummeln, Schnacken und Verweilen…das ganze bis 24.00 Uhr. Kleiner Tipp für die Nachtschwärmer: Gegen Ende des Dorffestes startet die Amrumer Disco im „54° Nord“ am Nebeler Strandübergang. Es fährt der kostenlose Discobus (über die Insel, ca. 23.40 Uhr ab Nebel, Mitte, zurück gegen 4.00 Uhr wieder über die Insel).

Auch nach unserem letzten großen Dorffest geht das Programm laufend weiter, Prof. Dorfmüller (Sonntag) und Tom Gaebel (Montag) warten schon…doch davon will ich später berichten.

Herzliche Grüße von Ihrer Trauminsel

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com