Die Vögel sind schon zu hören, in der Sonne wird einem manchmal sogar schon warm und einige Blumen erkämpfen sich den Weg an die frische Luft. Es ist nicht zu übersehen und zu hören, der Frühling liegt in der Luft.
Doch kaum sind die ersten Anzeichen für den ersehnten Jahreszeiten-Wechsel da, schon bekommen alle noch einmal etwas auf die Mütze und zwar weissen Puderschnee zu Minus-Temperaturen. Der Winter lässt uns noch nicht aus seinen eisigen Klauen. Zum Leidwesen der Frühlingsboten und Sonnenanbeter, jedoch zum Glück für Fotografen, Maler und Menschen die mit offenen Augen durch das zauberhaft abwechslungsreiche Farbenspiel der Natur laufen. Intensive Sonnenuntergänge, kraftvolle Wolkenpakete, eiskristallgeschmückte Grashalme, meterlange Schatten gezogen von der tief stehenden Sonne, deren Kraft noch schwach ist, aber zu einmaligen Lichtspielen einlädt. Ein bisschen Geduld bis zum Frühlingsanfang muss noch aufgebracht werden, wer jedoch bewusst durch Amrums Landschaft zieht wird hoffentlich auch in dieser Jahreszeit mit einmaliger Landschaft entschädigt werden. Viel Spass beim Augen öffnen 😉
Kinka Tadsen
Vielen Dank für die wundervollen Aufnahmen von der Insel. Es sind phantastische Aufnahmen und Eindrücke entstanden sowie Stimmungen wiederzugeben gelungen. Ich wüsste nicht, welche Fotos ich für einen Jahreszeitenkalender auswählen würde. Zumindest könnte das eine oder andere Foto im nächsten Jahreskalender erscheinen. Mit welchem Ergebnis ist denn der diesjährige Fotowettbewerb entschieden worden? Berichten Sie doch mal.
Liebes Amrum-Team!
Vielen Dank für die herrlichen Naturaufnahmen.
Langsam aber sicher komm ich auf den Gedanken, Amrum nicht nur im Sommer, sondern auch mal im Winter zu besuchen.
Liebe Grüße und nochmals Danke
Manfred Görres